Ist dies eine gute Gamer-PC Zusammenstellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Netzteil sollte eig reichen, ich habe eine 780ti und 530 Watt und es reicht auch also theoretisch wenn du nicht noch auf Hardware aufrüsten willst die deutlich mehr Watt brauch wird dieses Netzteil auch reichen.Jedoch bereitet mir dieses Mainboard wirklich Kopfschmerzen und ich glaube nicht kann oder kann es nicht glauben das du mit 6 USB Ports wirklich hinkommst. Schick mir mal bitte dein Budget und ich stelle dir einen PC zusammen.

MFG Logiic

Auch, wenn das Netzteil ausreicht, ich würd ne Nummer größer nehmen. Ansonsten halte ich persönlich nicht viel von Billig-Mainboards, muss aber jeder selbst wissen. Es muss ja kein Mega-OC-Board sein, aber die billigsten Budget-Boards setz ich mir nicht den Rechner. Da hatte ich schon so viel Ärger. Mit einem hochwertigen Board komischerweise noch gar nicht.

Zum Lüfter kann ich nichts sagen, aber ich glaub, der soll ganz gut sein. Ging zumindest aus den Tests hervor. Zur CPU muss man wohl nichts sagen. Highend im Mainstream-Sektor eben. Hab selbst den i7 4770 und bin hochzufrieden. Gehäuse ist Geschmackssache.

Grafikkarte ist top, allerdings haben die GTX 970 wohl recht häufig Spulenfiepen. Aus meinem Bekanntenkreis haben schon zwei deswegen ihre Karte umgetauscht. Zudem ist Zotac nicht dafür bekannt, sonderlich leise zu sein, falls das ne Rolle spielt.

P.S. für den Haswell-Refresh sollte es ein H91 sein, kein H81. Eventuell bekommst du sonst Probleme.

Logiic 24.11.2014, 21:09

Der Dark Rock ist schön leise und kühlt meinen 4770k auch ausreichend. Das mit dem Chipsatz sollte eigentlich keine Probleme geben ich benutze ein MSI Z97 Gaming 9 AC und hatte persönlich noch keine probleme. Das mit dem Gehäuse ich hab mich mal informiert und der Dark Rock könnte sehr knapp werden in dieses Gehäuse passen MAX 150mm Cpu Kühler rein und der Dark Rock ist 150mm

0
Marbuel 25.11.2014, 01:30
@Logiic

Ja, Gehäuse sollte man immer im Vorfeld schauen, ob das mit dem Kühler klappt. Caseking bietet hier oft Maße an. Jo, Chipsatz untersützt die CPU laut Webseite. Mir wäre die Platine dennoch zu minderwertig.

0

Richtig gut Zusammen gestellt! Hast es auf Mindfactory zusammengestellt, oder? :D Vllt. Statt eine Zotac Grafikkarte die gleiche von MSI denn die ist etwas leiser. :) Ansonsten 550 Watt Netzteil damit du später mal aufrüsten willst.

JoThu12332 24.11.2014, 20:30

ne auf Atelco :-) alles klar dann nehm ich die von MSI und ein 550 Watt Netzteil. Danke schön :-D

0
5SVSS5 24.11.2014, 20:31

Gucke mal bei mindfactory.de und auf Hardwareversand. de. an! Weil es beim Thema Hardware viele Preisschwankungen gibt!

0

Was möchtest Du wissen?