Ist dies eine gute Fahrradkette für ein MTB mit 21 Gang?

4 Antworten

Du brauchst eine 6-, 7-, 8-fach Kette. Hersteller ist relativ egal. Dazu ein Verschlussglied (Missing Link), das meistens mitgeliefert wird. Das beigelegte Kettenschloss bei der Shimano CN-HG 40 finde ich nicht so praktisch, weil man die Kette relativ stark quer zur Laufrichtung biegen muss um es einzurasten. Besser zu handhaben sind die von SRAM oder KMC. Eine gute Kette ist auch die Shimano CN-HG 71, der ein Verschlussstift beiliegt. Zum Kürzen der Kette bzw. Eindrücken dieses Stifts benötigst du einen Kettennietdrücker.

Da fehlt der Link.

Generell kannst du jede 7-fach Kette nehmen, weil du hinten eine Kassette mit 7 Ritzeln hast.

Gut sind die Schaltgruppen Deore, SLX und XT.

Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung, undzwar spring bei der Schaltschwinge (siehe Bild) immer die Kette ab und ich habe keine Ahnung wieso. Zudem reagiert die Schaltung sehr Träge und hinten überspringt diese gelegentlich ein Ritzel oder springt garnicht erst um.

...zur Frage

Hallo zusammen. Bilder im Anhang ! Was für eine Fahrradkette kommt auf eine SHIMANO SIS Tourney 6-Gang Schaltung drauf ?

Das Fahrrad befindet sich im Urlaubsgebiet (1.500 km entfernt). Dementsprechend kann ich nicht mal eben nachschauen ;-) ! Ich möchte die Kette ersetzen; bloß was für eine Fahrradkette kommt auf eine SHIMANO SIS Tourney 6-Gang Schaltung drauf ?

...zur Frage

Passt jedes Shimano Schaltwerk an jeden Rahmen?

Habe günstig einen MTB Rahmen erworben und möchte daraus nun ein schickes MTB machen. Habe mich für die Shimano Slx M7000 Sgs Schaltung (10fach) entschieden mit einer 3x10 Kurbel. Die Frage ist nur, passt das Schaltwerk hinten an die Bohrungen im Rahmen? Sind die Halterungen genormt?

Woher weiss ich welches Tretlager in mein Rahmen passt?

Gruß.

...zur Frage

Fahrradkette Shimano Deore Schaltung

Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe ein Fahrrad was leider lange im Regen stand und die Kette nun arg mitgenommen ist ( sehr verrostet, bewegt sich kaum bis gar nicht)

Ich habe sie jetzt aufgeflext, weil auch das Kettenschloss nicht mehr lösbar war.

Das Fahrrad ist ca 5 Jahre alt und hat eine Shimano Deore Gangschaltung mehr Details habe ich leider nicht gefunden

Da unser örtlicher Fahrradladen quasi ein Monopol ist und für mich leider unbezahlbar (wollte für Kette und Arbeit 50€) wollte ich wissen ob jemand weiß, welche Kette ich brauche? würde diese dann im Internet bestellen und selber "einbauen". Die gesamt Länge der Kette ist ca 146cm

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

was aknn man alles für Schaltungen beim Fahrrad nachrüsten?

wenn man z.B. ein Fahrrad mit einer Shimano Altus Schaltung hat, kann man dann z.B. eine Shimano Deore problemlos einbauen?

...zur Frage

Wie spanne ich meine Kette fester?

Hi, bei meinem MTB ist es so das wenn ich z.B Treppen runterfahre die Kette wackelt (was ja auch an sich normal ist) aber bei meinem MTB wackelt die schon ziemlich und von daher wollt ich euch mal fragen wie man sie etwas fester spannen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?