Ist dies eine Aloe Vera Pflanze?

 - (Beauty, Pflanzen, Natur)

8 Antworten

Hallo.

Das ist eine Agavenart, aber sicher keine Aloe Vera.

Die ist nicht so dornig - lasst die Freundin einfach wachsen und euch mal von einem Gärtner beraten, lG.

Vielen Dank! Habe mir heute eine richtige Aloe Vera gekauft, keine vom Lidl.

1

Bin kein Experte,  aber ich denke nicht dass es eine ist.  Sieht eher nach dem Kaktus aus der bei mir im Zimmer steht :D

Vergleich doch einfach mal deine Pflanze mit paar Bildern im Internet :/

hahaha okay danke :D

1

Die echte, ist eine Aloe Barbadensis Miller, mit einer gelben Blüte.


 - (Beauty, Pflanzen, Natur)

Hübsche Pflanze. Leider ist das überhaupt keine Aloe, sondern eine Agave.

Sieht etwas anderes aus als die, die hier bei uns wachsen.Vielleicht ein Abart.
Du weisst, das das Gel welches Du gewinnen willst stinkt wie die Pest?

Ich erinner mich nicht mehr daran, aber meine Mutter hat das Gel immer von ihrer Freundin geschenkt bekommen und sie hats nicht so schlimm gefunden.

0
@AnimeFreeak

Das ist dann Gel das behandelt wurde...das reine Gel aus der Pflanze haut dich um...aber probier es ruhig.. 

1

Was möchtest Du wissen?