Ist das ein Zeckenbiss?

 - (Angst, Natur, Biss)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nochmal.

Eine Zecke beißt nicht einfach zu, und lässt sich dann fallen, sondern eine Zecke bleibt immer in der Haut stecken.

Sollte sich nach mehreren Wochen um die Einstichstelle herum ein roter Kreis bilden, musst du sofort zum Arzt. Nein, du wirst nicht daran sterben, aber der Arzt wird dir entsprechende Medikamente gegen Borreliose geben. Zecken übertragen Borrelien,die bei Nichterkennung, die Organe schwer angreifen können. Daher soll man auch auf den roten Kreis achten. Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen!!!!! man kann sich aber gegen FSME impfen, welches ebenfalls sehr häufig von den Zecken übertragen wird. Borreliose muss man rechtzeitig erkennen.

Um dir die Angst zu nehmen, dein Stich sieht aus wie von einem anderen Insekt. Es ist nicht zeckentypisch.

Grundsätzlich soll man sich nach dem Aufenthalt im Wald und auf der Wiese, nach Zecken absuchen. Auch sollte man lange Kleidung tragen, gerade wenn man durch die Wiesen stromert.

Ich glaube nicht, denn eine Zecke verbeißt sich in deine Haut und sie bleibt so lange an der Stelle bis sie dick und rund ist. Aber du würdest sie schon lange vorher bemerken. Hast du sie entdeckt, müsstest du sogar ein wenig Kraft aufwenden, sie heraus zu ziehen. Sie fällt nicht so einfach ab. Deine Stelle kann von vielen verschieden Insekten stammen. Beobachte sie ein paar Tage. Wenn sich kein großer roter Fleck oder Ring um den Biss herum bildet, ist alles gut.

okay danke. ich hoffe es mal

1

Auf einem Feld gibt es jede Menge Dinge, die der Haut zu setzen. Vom Getreide, Gräsern, bis hin zu Insekten. Ja, es sieht aus als wenn dich dort etwas gebissen hätte. Aber du musst nicht gleich an eine Zecke denken. Behalte den Stich im Auge und sollte sich in den nächsten Wochen ein roter Ring darum bilden, musst du bitte gleich zum Arzt gehen.

okay, kann jetzt verrückt klingen aber könnte ich dann wenn es so wär dann sterben?

0

Falls es eine Zecke war und sich ein Hof drum bildet kann man Borelliose bekommen. glaub man kann sich impfen lassen

1
@AilineW

ich werde sowieso am donnerstag geimpft. ich hoffe, dass es keine zecke war habe gerade mega Angst...

0

Was ist, wenn Zeckenbiss nach monaten wieder auftaucht?

hallo zusammen Ich wurde ca. vor 5 Monaten von einer Zecke gebissen. Ich habe die Zecke richtig entfernt und der biss ist auch schnell abgeklungen. Jetzt ca. 5 Monate danach, ist der Stich wieder aufgetaucht, also ohne Rötung, einfach die kleine Erhebung, wo die Zecke gestochen hat. Ist das jetzt ein Symptom für Boreliose oder wisst Ihr was das sein könnte? Soll ich einen Arzt aufsuchen? Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

...zur Frage

Endet ein Zeckenbiss tödlich?

Hey Leute ich war heute Fussball spielen und einmal ist mein Ball in ein Gebüsch geflogen. Ich bin ihn holen gegangen und jetzt habe ich Angst, dass mich eine zecke gebissen hat. ich hatte nur eine kurze Hose an oben lang. ich habe meine Beine und mein Oberkörper gecheckt. ich habe trotzdem Angst ob sich eine oben auf meinem Kopf versteckt hat.

...zur Frage

Sollte man zu einem arzt gehen, wenn ein Zeckenbiss juckt und leicht anschwillt?

Mich hat wohl heute eine Zecke gebissen. Es war in der Nähe meines Rückens und deswegen habe ich nicht gesehen dass es eine Zecke war. Da es sehr gejuckt hat habe ich sie dann versehentlich rausgezogen. Sie war aber noch ganz. Jetzt wird es irgendwie leicht dick und juckt wie verrückt. Sollte ich noch abwarten bis ich zu einem Arzt gehe? Kann ich gegen das Jucken eine Salbe benutzen?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Hallo Leute, sterbe ich?

Hallo Leute, ich habe etwas an meinem Bein, vermutlich habe ich eine Zecke aufgekratzt und das nicht bemerkt. Auf jedenfall kommt jetzt so etwas komisches um die Wunde rum. Ich wollte zum Arzt, aber der ist in Urlaub. Wisst ihr was das ist oder was es für Folgen haben kann?

Man erkennt es nicht gut, in echt sieht man es besser. Um den roten Punkt ist so was orangenes. Was sich ausbreitet.

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?