Ist dies ein Randfleck-Kleinspanner?

 - (Natur, Schmetterling, Artbestimmung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es ist manchmal gar nicht so einfach Schmetterlinge zu identifizieren .

Vielleicht handelt es sich um einen Grauen - Zwergspanner ? 

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Idaea_Seriata

Der Randfleck - Kleinspanner sieht etwas anders aus ( denke ich mal )

https://www.natur-schmetterlinge.ch/schmetterlinge-nach-familie/geometridae-spanner/scopula-marginepunctata-randfleck-kleinspanner/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Unter den Google Bilder kannst du sehr gut vergleichen.

Das habe ich schon hinter mir. So konnte ich den Namen und den Link finden. Nun die Frage, ob es sich um diese Art handelt.

0

Hijab und Psychologie?

Fällt unter das Stockholm-Syndrom z.B. auch die Aussage einer Muslima "ich trage mein Kopftuch mit Stolz", oder wird das anders subsumiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

>In erster Linie manifestiert sich die Wahrnehmungsverzerrung , die zum Stockholm-Syndrom führt, darin, dass die subjektive Wahrnehmung der Geisel nur einen Teil der Gesamtsituation erfassen kann. Das Opfer erlebt eine Zurückhaltung der Einsatzkräfte vor Ort, es fühlt sich mit zunehmender Dauer der Entführung alleingelassen. Dagegen wird das Agieren der Geiselnehmer überproportional wahrgenommen, schon kleinste Zugeständnisse (das Anbieten von Nahrung, auf die Toilette gehen lassen oder Lockern von Fesselungen) werden als große Erleichterungen empfunden. Das Opfer erlebt eine Situation, in der es ausschließlich „Gutes“ von den Geiselnehmern erfährt. Es kommt zu der für Außenstehende subjektiv nicht nachvollziehbaren Folge, dass ein Opfer mehr Sympathie für seine Peiniger empfindet als für die rettenden Einsatzkräfte.

Werden in der Psychologie Religionen allgemein unter den Begriff "Identifikation mit dem Aggressor" gefasst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Identifikation_mit_dem_Aggressor

Oder fällt das "Kopftuch mit Stolz" eher unter den Begriff religiöser Wahn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

>Ein religiöser Wahn ist eine falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund des Patienten passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird, [1] und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts von gegenteiligen Beweisen. [2]
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?