Ist dies ein Notfall, wo man einen Krankenwagen rufen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruft die 112 und schildert die Symptome. Möglicherweise wird er mit dem Krankentransport abgeholt. Einen Notarzteinsatz halte ich jedoch für übertrieben, da kein lebensbedrohlicher Notfall vorliegt. Das wäre bei einem schweren Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt der Fall.

Ihr könnt auch alternativ die 116 117 anrufen und die Symptome schildern. Dort sitzen medizinisch ausgebildete Menschen am Telefon und stellen euch die richtigen Fragen und veranlassen dann alles Notwendige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara071014
13.05.2016, 21:57

Lieben Dank. Die Dame am Telefon hatte uns den Notarzt gerufen. Mein Vater hat eine Lebensgefährliche Vergiftung erlitten und wäre fast daran gestorben. Er ist auf dem Weg der Besserung 

1

Ja, unbedingt. Wähl den Notruf. Die Ärzte dort fragen schon während sie losfahren viel ab. Verlier keine Zeit. Ich hab das schon mal für eine Nachbarin gemacht. Ob es dringend nötig war, konnte ich ja selbst nicht beurteilen. Sie kommen und entscheiden, was zu tun ist. Alles Gute für Euch beide!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruft den Notarzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bitte unbedingt einen Notarzt rufen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?