Ist dies ein in Deutschland legitimer Balisong Trainer?

3 Antworten

Butterfly Trainer sind in D ausschließlich erlaubt wenn sie
*nicht scharf
*nicht spitz
*nicht schärfbar sind.
( Geregelt in der Verwaltungsvorschrift zum WaffG)

Das BKA hat erst kürzlich einen sogenannten Trainer als verbotene Waffe eingestuft weil die Klinge aus Metall geschärft werden könnte!

Wenn die auf Sicher gehen möchtest kauf etwas das kein Messer darstellt, Butterfly Kamm oder Gabel z.B.

Sieht zwar unästhetisch aus aber was solls,

Danke für die schnelle Antwort :).

0

Kannst du komplett und ausnahmslos vergessen, wen du dich nicht strafbar machen willst wegen dem Besitz einer verbotenen Waffe.

ES1956 hat alles wichtige dazu geschrieben, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Hier das Messer, das als Waffe eingestuft wurde.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Einzige Begründung für das Verbot: Man kann es schärfen!

Woher hast Du übrigens den Unsinn aufgeschnappt, dass Messer mit Löchern drin nicht schärfbar sind? - Der Gesetzgeber hat dazu bisher nichts verlauten lassen - seit 2008..

Ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum die dann nicht zu schärfen sein sollen, darauf fallen nur Dumme herein, die noch nie ein Käsemesser in der Hand gehabt haben und auf solche dummen Versprechungen der Verkäufer hereinfallen..:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71EiZxdOzYS._SL1500_.jpg

Kommt drauf an, welchen du meinst, ie seite hat bei mir leider nicht funktioniert, wenn es einer mit löchern ist ja, ansonsten würde ich das risiko nicht eingehen

Darf man ein Balisong Trainer in der Öffentlichkeit flippen?

...zur Frage

(ein bestimmtes) Trainer Balisong in Deutschland erlaubt?

Der Link zu dem Trainer Balisong ist https://www.cutss.com/collections/cs-go-butterfly-knives/products/butterfly-knife-blue-steel-upgraded
Ich frage mich ob es dieses Trainings Butterflymesser durch den Zoll schafft.
Das Messer ist stumpf und die Spitze ist abgerundet. Da man den 440c stahl aber sicher schärfen kann frage ich mich ob der Trainer es durch den Zoll schaffen würde?!
Danne für eure Antworten ...!!!

P.S. Bitte keine Anmerkungen wie z.B. Das ist gefährlich ... Balisongs sind illegal ... Danke

...zur Frage

Ist dieses Butterfly in Deutschland verboten?

Hier im Bild sehr ihr einen Butterfly Trainer der Firma Andux. In Deutschland sind Butterfly Messer ja verboten jedoch Butterfly Trainer mit einer stumpfen Klinge nicht. Jedoch müssen diese soweit ich weiß Löcher haben damit sich die Klinge nicht schärfen lässt.

Jetzt ist die Frage - müsste dieser Trainer nicht eigentlich verboten sein weil die Klinge keine Löcher besitzt und sich ja dadurch normalerweise schärfen lässt da der Ersteller angibt das die Klinge aus rostfreiem Stahl ist?

LG Leon

...zur Frage

Balisong Trainer ohne Löcher?

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein Trainings Butterfly Messer zulegen und wollte fragen ob so ein Trainer unbedingt diese Löcher in der Klinge haben muss oder gehen auch ohne denn ich hab da einen ohne gefunden und zwar diesen hier : https://www.amazon.de/Metall-Klapp-Trainer-Praxis-Tool-Trainingsgerät-HDD12/dp/B01LMV4S4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480700632&sr=8-1&keywords=twenty+feet ist dieser Trainer in Deutschland legal und darf man ihn in der Öffentlichkeit mitführen ?

...zur Frage

Interessiere mich für ein Butterflymesser. Habe ein 'echtes' also mit scharfer Klinge bei Amazon entdeckt, ist es strafbar dieses Messer zu bestellen?

Hallo, Interessiere mich schon seit langem für sogenannte butterfly oder auch balisong messer. Habe ein 'echtes' also mit scharfer klinge bei amazon entdeckt und wollte fragen ob es strafbar ist dieses messer zu bestellen? Danke.

...zur Frage

Wozu sind Löcher in der Klinge eines Butterfly Messers gut?

Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt. Ich habe schon öfters Butterfly-Messer gesehen und die Meisten von ihnen haben Löcher in der Klinge, und/oder im Griff. Nun meine Fragen; wozu ist das gut und was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?