Ist dies ein guter Schüler pc für einfache e Sports Titel wie Lol und Office 2016?

3 Antworten

Der RAM ist einfach zu langsam. (min 2666Mhz) Außerdem ist der Rest absolutes Low-End. Lieber etwas mehr in ein B350 Mainboard und ein Pure Power 10 400w von Be Quiet! investieren.

Bei office bringt es eine SSD enorm.

CPU ja, aber die restlichen Teile sind nicht wirklich gut, um wirklich alle E Sports Titel gut laufen zu lassen!

Gerade wenn du Office und co. nutzen willst, empfiehlt sich dringendst auch eine SSD.

Macht mein PC-Setup Sinn?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein PC zusammenbauen und kann mir jemand erfahrenes in diesem Bereich sagen, ob mein Setup Sinn macht?

Mainboard - Asus Prime A320M-K

Grafikkarte - KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC

Netzteil - Be Quiet! Pure Power 10 CM 400 Watt

Prozessor - AMD Ryzen 3 2200G

HDD - 3TB Toshiba

SSD - 120GB Kingston

Arbeitsspeicher - 8GB Corsair Vengeance

Danke im Voraus :)

...zur Frage

1060 3gb und ryzen 1700x bottelneck?

Wird eine 1060 3gb und ein ryzen 1700x mit 8gb ddr 4 ram bottlnecken ? Und kann man damit E-Sports Titel flüssig mit 180 fps spielen?

...zur Frage

ATX12V Stecker fehlt, was tun?

Ich hab mir ein Corsair VS450 non modular geholt und ich finde aber das ATX12V Kabel nicht. Das Mainboard (Asus prime A320M-K) besitzt aber nur ein ATX12V Anschluss, was soll ich tun?

EDIT:

Ich hab bemerkt das, dass Netzteil ein 8 pin EPS12V Kabel besitzt. Ich wollte fragen ob ich dies jetzt einfach in den 4 pin ATX12V Anschluss reinstecken könnte.

...zur Frage

Welches Asus Mainboard ist besser von den beiden?

ASUS PRIME B350M-A

oder

ASUS PRIME A320M-K

Cpu dazu wird eine AMD Ryzen 5 1600, 6x 3200 MHz

Kenne mich mit Mainboards nicht aus. Ich danke euch schon mal für Antworten.

...zur Frage

Isdas ein guter pc?

1.Is dieser PC gut (und habe ich das richtige Mainboard) oder habt ihr Verbesserungsvorschläge.

2.Kann man bei einem Teil geld sparen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9702aa2219973ff9fbc932b89bae41963a381b90f708b0929fa

...zur Frage

Wo ist Office 2016 installiert?

Hallo,

Hab einen neuen Computer und dort ist natürlich auch Office 2016 vorinstalliert. Da ich eine 365 Abo besitze also einfach eines der Programme starten und mit Microsoft Konto aktiviert. So weit so gut.

Nun wollte ich, wie schon auf meinen vorherigen PC, Links von Word, Excel und Outlook einerseits auf dem Desktop und in die Taskleiste legen.

Zwar finde ich diese im Startmenü, jedoch gibt es dort keinen Speicherort zum öffnen, noch die Möglichkeit das auf Desktop direkt oder Taskleiste abzulegen.

Na ja, hab ich gedacht - navigiere ich halt zum Programm unter c:\programme doch auch da war nichts zu finden - kein Microsoft Office Ordner.

Zu guter letzt im Explorer die Suche losgetreten und nach Outlook.exe gesucht und siehe da unter den versteckten Appdata\local\Microsoft\windowsapps sind alle exe von Office vorhanden. Also flink hier brav Verknüpfungen erstellt. Funktionieren tun diese auch, jedoch wird das entsprechende Symbol nicht angezeigt. Die gefundenen exe-Dateien haben alle 0 Größe. Linken also wahrscheinlich nochmals an eine andere Stelle.

ab hier hatte ich die WindowsApps im ProgrammeOrdner in Verdacht. Und siehe da in den tiefen deren Ordner hab ich auch die exe gefunden mit entsprechender Größe. Der Explorer findet da übrigens nix, da er keine Berechtigung hat

Doch von dort zeigt er mir bei allen Dateien nur "Zugriff verweigert".

Kann es sein (aus was für einen Grund auch immer), dass es Microsoft bewusst verhindern will, Verknüpfungen an anderer Stelle als dem Startmenü zu erstellen (auch wenn mir diese Vorgehensweise nicht einleuchtet).

  1. Gibt es noch eine Möglichkeit die bestehende Installation so hinzukriegen, dass die Verknüpfungen auch noch die Symbole richtig anzeigen?
  2. Auf einen anderen Windows 10 PC (ohne Vorinstallation) hatte ich Office über Office.com installiert. Dort waren Office auch erwartungsgemäß unter Programme installiert worden. Gibt es für ein und das gleiche Programme tatsächlich eine x86-Verision und eine Windows-Apps-Version
  3. Falls ja, was sind die Unterschiede, bringt die App-Fassung irgendwelche Vorteile oder ist das egal.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?