Ist dies ein betrugsversuch oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo cOorp20,

das alles was Du da beschreibst schreit "förmlich nach Betrug". Wie Dir der Kundenservice von Ebay bereits mitgeteilt hat, verfügt Ebay nur über E-Mail Adressen die auf ebay.de oder ebay.com enden und nicht mit einem ebay vor dem @ Zeichen beginnen.

Zusätzlich sollte man bedenken, dass Mobile.de ein Ebay Unternehmen ist und das diese ganze Sache wenn überhaupt, über Mobile.de laufen würde und nichts mit Ebay an sich zu tun hat.

Wie der Verkäufer in diesem Fall an Dein Geld kommen würde kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass Du mit solchen Dingen mehr als vorsichtig sein solltest und die ganze Sache meiner Meinung nach schleunigst ablehnen solltest.

Schreib dem Verkäufer einfach eine Mail in der Du ihm mitteilst, dass Du Dich für ein anderes Fahrzeug in Deiner Nähe entschieden hast und kein Interesse mehr an dem Angebot hast.

Zusätzlich solltest Du Deinen PC mit einem Anti Viren Programm nach eventuellen Viren Untersuchen für den Fall, dass Dir der Verkäufer durch die PDF Dateien einen solchen Virus untergejubelt hat. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Betrüger versucht, auf so eine Art und Weise an persönliche Daten zu gelangen.

Natürlich möchte ich Dir mit dieser Aussage keine Angst machen. Es kann durchaus sein, dass Du keinen Virus auf Deinem PC hast. Dennoch denke ich, dass man nie vorsichtig genug sein kann und finde, dass Du es auf jeden Fall überprüfen solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg beim Autokauf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Angebot in Deutschland
  • Verkäufer in Holland
  • Konto in Kroatien,
  • ebay-Post kommt nicht von ebay, soll aber den Eindruck machen


Ich würde sagen lass unbedingt die Finger weg und melde die Verkaufanzeige zumindest bei mobile.de, wenn du andere Interessenten vor Schaden bewahren möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorallem hast du erstmal gar nichts zu überweisen. 

Er sagte doch, der Versand und der Test laufe erstmal auf seine Kosten. 

Insofern: Aufgefordert zu werden jetzt schon was zu überweisen, ist Quatsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe den typen mal  gefragt wann er denn wie versprochen das auto zu mir schicken lässt und wann es bei mir sein wird. er meinte gerade das er den wagen morgen wohl los schicken will und dass das auto spätestens am samstag bei mir sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh direkt damit zur Polizei der betrug richt man schon von weiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dänemark, Deutschland und auf einmal auch noch Kroatien?
Ganz ehrlich: Für mich stinkt die Sache. Ich würde die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier sind bilder von dem ebay schutzvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tönt nach Betrig. Auf ähnliche Weise wird dies bei Wohnungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens stell mal die Bilder rein :)

Zweitens meiner Meinung ist das eindeutig Betrug, vorallem da du Ebay angerufen hast und die damit nichts zu tun haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es erst mal mit ein paar Absätzen, solche Texte erzeugen ja Augenkrebs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbrecher..... Die Masche ist bekannt'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß die Finger davon! Das ist ein Betrugsgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu 99% verarsche .... Das haben die vor kurzem auch bei sterntv oder Akte gebracht! Sind meistens Rumänen. Die eBay Treuhand Seiten sind dann auch gefaket.... Das Geld siehst du nie wieder! Und das Auto gibt es garnicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goss3n
19.04.2016, 17:52

Das ist 100 % verarsche

1

Was möchtest Du wissen?