ist dies ein Betrugsversuch?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

JA - am Ende ist Geld UND PSP weg...

Antworte NICHT auf seine mails, brich den Kontakt ab.

Das ist eine altbekannte Betrugs-Masche, google mal mit Nigeria-Scammer, Nigeria-Betrug, Nigeria- Masche...

Hier habe ich ganz genau erklärt, wie der Betrug ablaufen würde:

http://www.gutefrage.net/frage/habe-eine-wichtige-frage-serioes-oder-nicht

0
@user1545

Vielen dank allen ich hatte von anfang an ein komisches gefühl

0
@nirome95

Auf´s Bauchgefühl hören ist im Haifischbecken Ebay + andere Plattformen immer gut.

Auch für dich der Tipp: Schreib in dein Angebot deutlich rein:

"Nigeria Scammer - No Chance" - dann wissen sie, dass du dich auskennst, und deshalb ihre Mühe vergeblich wäre; vermutlich hast du dann Ruhe...

0

Jetzt überleg doch mal.

Schickt man zuerst die Ware weg und wartet dann auf die Bezahlung oder eher Anders herum?

Damit fing es an: http://www.nigeria-connection.de/

Jetzt sind die Betrügereien etwas verfeinert worden.

Zuerst das Geld, aber auf sichere Weise und keine Schecks o.ä., dann versenden!

JA!!!!

Das mit der Angabe der Bankdaten war seeehr unklug! Ich würde schnellstmöglich (gleich morgen früh, ggf. von der Arbeit/Schule frei nehmen) zur Bank gehen und über Kontosperrung reden (ruhig sagen, was passiert ist). In den einschlägigen Kreisen wird nämlich allein mit den Bankdaten jede Menge Unfug gemacht (illegale Abbuchungen usw.).

Da könnte sonst sehr viel mehr "weg" sein als nur die PSP und das dafür erwartete Geld!

Die Bankadresse ist "natürlich" eine Fantasieadresse, und was die fordern, ist nun wirklich durchschaubar.

Laß die Finger davon..das psp ist weg und Geld bekommst du mit Sicherheit auch nicht..schon ein schlechtes Zeichen wenn es über mehrere Länder geht!!

Aaaha, die Nigeria-Connection. ;)

Fehlt eigentlich nur noch, dass bei der Mail riesengroß BETRUG draufsteht.

Lösch die Mail denn die kommt sonstwoher, aber nie von einer seriösen Bank. Das ist ne Abzockmasche. Am Ende guckste in die Röhre: Kein Geld und PSP weg.

Bei Kleinanzeigen nur gegen Bar und Abholung, alles andere ist zu riskant.

Ach ja, prüfe regelmäßig dein Konto auf unerlaubte Abbuchungen, denn die haben ja deine Kontonummer. Wenn, solche sofort zurückbuchen lassen. Geht mindestens 6 Wochen.

Hi,

ich würde nicht liefern. Bestehe darauf, dass das Geld als erstes überwiesen wird und melde es dem Betreiber der Internetplattform. Das riecht mehr als faul.

Das ist die sogenannte "Nigeria Connection". Betrüger, Finger weg!

Abzocke, dir wird dein Konto ler geräumt und du wirst es nie wieder sehen.

natürlich ist das ein Betrugsversuch. Meinst du die Engländer haben keine PSP im eigenen Land?

es heiß die PSP und gemeldet, nicht gemolden:) öh, es gibt so kontos ich glaub die heißen treuhandkontos, da gibts sowas..also das das geld erst überwiesen wird wenn das paket verschickt wird, hab ich selbst. was allerding seltsam ist: du sollst die psp nach nigeria schicken ?

Finger weg!!

Das ist die neueste Betrugsmasche der "Nigeria Connection"!!

neueste Betrugsmasche??

Das ist die älteste und bekannteste, die es überhaupt gibt...

0
@user1545

Nein, denn die Nigeria Connection hat früher noch andere Spielchen gespielt...

0

ja das sind hacker, die sich da bei dir melden - ignorieren und nicht antworten bzw. falls sie über das Ebay-System schreiben, den Usernamen an Ebay als Betrugsversuch melden!

das hört sich wirklich seltsam an !

Himmel nochmals!!! nigeria!!!!! Ich würde nicht mal antworten auf so eine mail.

Was möchtest Du wissen?