Ist dies die richtige Lösung?


16.04.2020, 12:44

Und heißt es :

Peter and Jack go for a walk with the dog. Oder:

Peter and Jack go with the dog for a walk.

?

 - (Schule, Sprache, Englisch)  - (Schule, Sprache, Englisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten heist es sicherlich nur "I'm Ben"
Und beim letzten nur "It's here"

Es steht ja nirgends das du noch andere Wörter außer die Form von "be" und Personalpronomen einfügen sollst.

Edit: Wie Captain21 gesagt hat wäre es vllt besser die Form von "be" jeweils auszuschreiben, darum geht es ja schließlich in der Übung.

Nein, die Langformen wären nicht besser.

0
@adabei

Wenn man das Beispiel beachtet und den Inhalt der Aufgabe schon, es geht hier nicht darum besonders elegant oder schön oder sonst irgendwas zu schreiben, sondern um die Konjugation von "to be" und da würde es mehr Sinn machen die jeweilige Form auch auszuschreiben, so wie es eben im Beispielsatz auch gemacht wurde.

0

Hallo,

falsch sind:

Luke: ....... twins? - Beachte die Satzstellung in der Frage!

Jo: ... here.

-----------------------

Peter and Jack go for a walk with the dog. ist richtig.

AstridDerPu

Grammatikalisch soweit alles korrekt, auch wenn die verkürzte Schreibweise mit Apostroph natürlich etwas uncharmant aussieht. Nichtsdestotrotz ist sie richtig eingesetzt.

Ja danke das mit dem Apostroph find ich auch nicht schön aber muss es leider so machen.

0

"Uncharmant" ist an dieser Schreibweise nichts.

Bei einem Gespräch unter Freunden wären die nicht apostrophierten Formen unnatürlich.

2

ja alles richtig soweit. nach dem hi kannst du noch ein komma machen. :)

Es ist alles richtig.

Was deine Zusatzfrage betrifft: Nimm die erste Variante.

Was möchtest Du wissen?