Ist dies DDR3 oder DDR4 Ram?

 - (Computer, Technik, PC)

10 Antworten

Sollte DDR3 sein, da die Kerbe bei DDR4-Speichern symmetrisch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Der ddr4 Riegel ist auch nicht symetrisch, aber etwas nächer drann.

0

ob das ddr3 oder 4 ist kann man so nicht erkennen. Man kann es aber im Taskmanager nachsehen. Von der Bauform her kann es sein das du Dimm ram gekauft hast der in normale PC kommt und nicht der in einen laptop passt

Speichermodule sollte es nur auf Rezept vom PC Doktor geben.

welcher Prozessor?... nimm den einen Riegel mal raus und schau ob auf der anderen Seite ein Kleber ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Intel Pentium N3350 Prozessor

0

Da ist der ddr4, den ich dazugekauft habe.

 - (Computer, Technik, PC)

Wird wohl nicht passen wenn der Laptop ne DDR3 Schnittstelle hat^^

Erst prüfen dann kaufen...

0
@ultrabrot123

Ich hab exakt den vom Laptop angegebenen Ram nachgekauft. Der Laptop soll ja angeblich ne ddr4 Schnittstelle haben. Erst lesen, dann Antworten

0
@Computermaus75

Nein der Laptop hat ne DDR3 Schnittstelle. Sieht man doch an der Kerbe.

Außerdem hast Du doch den Ram Riegel schon in der Hand. Warum probierst Du es also nicht einfach aus?

0
@ultrabrot123

Der Ram ist als ddr4 angegeben. Die frage war ob es sich um ddr3 oder 4 handelt. Könnte ja sein das es mehrere Ausführungen von den beiden Varianten gibt.

0
@Computermaus75

Das was Du oben in Bild hälst, ist definitv DDR4 RAM.

Was in dem Artikel von deinem Laptop steht ist klar DDR4 RAM.

Die RAM Schnittstelle in deinem Laptop sieht aus wie eine DDR3 Schnittstelle, weil die Kerbe nicht wie beim DDR4 (fast mittig ist) sondern weiter außen.

Jeder DDR3 RAM passt in jede DDR3 RAM Schnittstelle. Es gibt keine verschiedene Varianten. Entweder es ist DDR3 oder DDR4.

Du kannst einfach versuchen deinen RAM Riegel in deinen Laptop zu stecken.
Entweder er geht rein oder nicht. Dann weißt Du bescheid.

0

Was möchtest Du wissen?