Ist die ]zweite Geburt] genau so schlimm wie die [erste?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alles Quatsch.Jede Geburt ist anders.Meine Schwester ist älter und meine Mutter wollte noch eine Fußballmanschaft haben,so leicht war die Geburt aber als ich kam,meinte sie hinterher "nie wieder".Gut es ist schon eine Weile her aber ich arbeite ab und zu als Reinigungskraft im Kreißsaal und bekomme genug mit und da ist es genauso das es mal leichter,mal schwieriger ist beim 2.Kind.Aber es gibt Unmengen an Möglichkeiten die Schmerzen zu mindern.

Hallo Piinkiii!

Die Chancen stehen gut, das die zweite Geburt einfacher verläuft. Und diesmal bist Du erfahrener und kannst Dich besser vorbereiten (z.B. eine Beleghebamme oder Geburtshaushebamme suchen, eine Wassergeburt planen, oder Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing machen).

LG, Hourriyah

kommt auch ein wenig drauf an wie du die erste verbucht hast. ich denke jede geburt ist anders , weil auch jedes kind anders ist. aber anstrengend und schmerzvoll ist es immer. dafür wirst du belohnt mit einem süßen Pröbbel , den du mit nachhause nehmen kannst. das macht alles andere wieder wett.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich nur das es besser wird. Nach dem 1. Kind wollte ich nie wieder ein Kind bekommen !! So heftig, 25 Std in den Wehen, es war schrecklich. Beim 2. Kind dauerte es nur noch 8 Std., das dritte kam nach 4 Std u war recht angenehm. Weiss auch von Bekannten das es immer besser wird !

Bei mir waren es auch knapp 25 Std & danach hab ich auch gesagt das ich nie wieder schwanger werden will, aber jetzt mag ich unbedingt noch ein 2 ! waren die Wehen bei deiner 2 Geburt denn genauso schmerzhaft wie bei der 1.?!

0
@Piinkiiii

Ja, das schon, die sind leider immer nicht sehr angenehm, aber wenn es nicht so lange dauert hat man bei weitem mehr Kraft. Das schaffst Du auch schon u die Schmerzen sind doch so schnell vergessen....

0

meine erste hat 26 Std wehen gedauert....bei der zweiten kam ich nachts um drei direkt von zuhause in den Kreißsaal und ihre Geburtszeit war 3.03... drei minuten.... ;)

Haben dann auch erst Nachts die Wehen angefangen oder wie?! also kurz vor der Geburt?!

0
@Piinkiiii

ja ich bekam wehen bin direkt ins KH und ja da war sie auch schon da!!! ;) insgesamt mit fahrt ne halbe std.ungefähr

0
@hunnybunny1980

Oo das war aber noch knapp, weil viele warten ja noch & bleiben ja noch ne Zeit zu Hause wenn die Wehen angefangen haben !

0
@Piinkiiii

ja aber ich wusste ja vom ersten mal wie stark die wehen sind ich hatte die ersten presswehen im auto...war wirklich sehr knapp

0

Die zweite geht normalerweise schneller. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Meine erste hat drei Stunden gedauert. Die zweite dreißig Minuten.

So muss man Kinder bekommen g

Mit jedem Kind wird es leichter. Beim 10. machst Du Dir schon gar keine Gedanken mehr! ;o)))

geburten sind nicht schlimm. könnte sein das die zweite schneller geht.

Normalerweise sagt man das die zweite Entbidung nicht mehr so schlimm ist wie die Erste.Da alles schon mal gedehnt wurde.

Also ich meinte nicht nur wegen dem gedehnten & so, auch wegen den Wehen!?

0

Das kann doch niemand vorhersagen

nein , da ist alles leichter

Was möchtest Du wissen?