Ist die Zuordnung Volumen --> Wasserhöhe eine Funktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sogar eine bijektive.

Ja, sowohl Volumen und auch Wasserhöhe kann man als Funktion darstellen : z. B beim Zylinder V(r) = Pi * r^2 * h oder V(h) = Pi * r^2 * h. Für Wasserhöhe gilt : h = V / (pi * r^2).

Volumen ist eine Funktion der Grundfläche und der Höhe.

X^4 Parabel?

Servus, Mein Lehrer meinte heute, dass nur der Graph von y=x^2 Parabel genannt wird. Vor einem Jahr lernte ich jedoch bei einem anderen Lehrer das jeder Graph einer Potenzfunktion als Parabel bezeichnet wird. Was stimmt nun? Falls es stimmt und nur der Graph von y=x^2 Parabel gennant wird, wie werden dann die Graphen der anderen Potenzfunktionen, wie y=x^3 , oder y=x^4 genannt? Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Zuordnung?

Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Zuordnung (Mathe)

Bitte auch ein paar Beispiele nennen.

...zur Frage

Woran kann ich eine Proportionale Zuordnung / Antiproportionale Zuordnung erkennen.?

Hay Schreibe morgen Arbeit . Ich versteh das mit der Proportionale Zuordnung/ Antiproportionale Zuordnung net . Eine Beispiell Aufgabe

5 Tafeln Schokoladen kosten im Angebot 3,25 Euro . Wie viel kosten zwei Tafeln??? Könnt ihr mir auch das Prinzip dan erkären wie man erkennen kann ob es ne Anti oder Proportionale Zuordnung ist !!

Lg : Minzy ♥

...zur Frage

was war eine lineare funktion?

Also eine Funktion ist ja eine eindeutige Zuordnung eines Y-Wertes zu einem X-Wert. Was ist eine lineare Funktion? Wäre eine lineare funktion auch y=x aber dann ist es ja nichts anderes als eine Funktion?

...zur Frage

ist die Zuordnung Seitenlänge eines Quadrats zum Umfang des Quadrats eine Funktion?

Ich komm da einfach nicht weiter. Am Dienstag schreiben wir eine Klassenarbeit über dieses Thema. Bitte helft mir Danke schonmal im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?