Ist die Zitronendiät gesund und gut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Die ist eher ungesund - und sinnlos. Ist auch der falsche Weg. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Ein Extremfall aber der richtige Weg.

 Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt. 

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Und viele andere Workouts. 

Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot :  Jo-Jo: 

Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased, Dukan, Zitronen  usw. ? Kaum einer. Man macht z. B.  eine Ztronendiät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. 

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde gerne Zumba machen,  mein Wlan reicht leider nicht für YouTube aus. Ich bin im Urlaub in Iran.

1
@HalloKakao1001

Es reicht Musik egal welcher Art und dazu fleißig tanzen. Bewegung braucht keinen Extranamen.

2

fals das die ist wo mann andauernd zitronensaft in heißem wasser trinen soll NEIN DAS IST NICHT GESUND zitronen bestehen aus säure wenn du darüber nachdenkst ist es natürlich echt ungesund. wenn du pech hast verträgt dein magen die viele säure nicht.

De eisten diäten sind aber ungesund.

wie wäre es mit salat und gemüse esen bisschen obst und nur wenig nudeln fleish usw... dann noch 4 mal die woche e stunde sport und du wirt nie wieder eine diät brauchen

Das Problem ist, ich kann kein richtigen Sport machen. Videos von YT kann ich knicken. In Iran gibt es kein so starkes Wlan. Reicht nicht aus. Bin in Ahwaz und kann auch nicht richtig Joggen. Überall Steine. Aber ich habe mir da schon ein Plan ausgedacht. Thx für deine Antwort

0
@HalloKakao1001

du brauchst das alles nicht ich eh im wald am strand auf dem deich überall joggen da sind auch steine und wurzeln... und wozu brauchst du internet? für liegestützen situps kniebeuen burpees seilspingen... brauchs du noch nicht mal viel platz 2qm ca.  und es gibt noch viel mehr möglichkeiten. wenn du wirklch sport machen willst kannst du das auch

0

Ich habe geschrieben "überall" nicht im Wald oder sonst wo. Das heißt das es auch sinnlos für mich ist, da ich stolpern kann und mir was brechen kann. Seilspringen liebe ich. Aber wir haben keine Seile. (Bin in Iran, Ahwaz) Reicht es nicht einfach herum zu gehen, in die Stadt gehen?

0
@HalloKakao1001

jede bewegung ist gut aber gehen ist nicht so gut wie richtiger sport. und  viele laufen in der stadt. und seilspringen ein seil eine schnur einen gürtel... wirst du doch irgentwo her bekommen?

0

Das ist doch ekelhaft.. :( ausserdem heißt es 'Stoffwechsel' ernähre dich doch einfach gesund und treib Sport, dann nimmst du sicher auch ab. Nicht schnell aber bei den meisten solcher Diäten nimmst du, wenn du wieder normal isst, das Doppelte wieder zu.

Ich will ja nicht zu viel trinken. 1-2 mal am Tag

0

Diäten sind NIE gesund! Iss ausgewogen und in Massen. Nicht übertreiben, dann brauchst du keine Diät.

In Maßen. Nicht in Massen! Ligatur beachten, sonst verkehrt sich dein Rat ins Gegenteil.

0
@Dummie42

Typisch deutsch. Kann sich nicht vorstellen, dass es noch andere Formen der Rechtschreibung gibt, z.Bsp. die schweizerische. Hier gibt es kein scharf-s. Der Nickname passt in dem Fall hervorragend. 

0

Nein! Natürlich nicht. 

Wenn du abnehmen willst, dann musst du weniger essen, als du an Energie verbrauchst und dich fleißig bewegen. Alles andere ist Schwachfug.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Naja, eine Zitrone ist doch gesund. Und um keinen JoJo Effekt zu bekommen, versuche ich langsam mein Körper ans Essen zu gewöhnen. Aber eigentlich habe ich dich gar nicht vor zu hungern

0
@HalloKakao1001

Der Saft EINER Zitrone hin und wieder ist gesund, aber doch nicht eine Diät, die auf Zitronen aufbaut. Einseitiges Essen ist immer ungesund.

0

Ich will ja nicht nur Zitronen essen/trinken ich will nur 1-2 mal am Tag Zitronensaft trinken

0
@HalloKakao1001

Kannst du machen, bringt aber nichts für die Abnahme. Iss einfach viel Gemüse,Salat und Obst.

0

nein, es ist nicht gesund und such nicht nach Wuderabnehmmittel, die gibt es nicht

Sport ist doch schon ein Wundermittel xD und Gemüse und Obst/ Früchte. Also da glaube ich natürlich an Wunder.

0
@HalloKakao1001

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht der Sport, du hast nicht wg. kein Sport zugenommen, sondern wg. falscher Ernährung

0

Ich habe nicht zu genommen

0

Die Säure kann Probleme mit dem Magen verursachen.

Probier doch HCLF

Was möchtest Du wissen?