Ist die Zeitumstellung sinnvoll, oder sollte sie abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Abschaffen! 81%
Sinnvoll! 14%
Mir egal! 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abschaffen!

Sie bringt nicht die erhoffte Energieeinsparung sondern nur den Biorhythmus durcheinander. Ganz klar: Abschaffen!

Abschaffen!

Weg damit! Erfolg = Null, unnötige zusätzliche Kosten. Entweder Nur Sommerzeit, oder Nur Winterzeit.

Abschaffen!

Weil's im Sommer sowieso lange hell ist und durch die Zeitumstellung die Nacht noch eine Stunde kürzer wird, und dadurch bekommt man "medizinisch nachgewiesen" zu wenig Schlaf, weil viele viele Menschen arbeitsbedingt früh aufstehen müssen!