Ist die Zahnprophylaxe für mich kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gesetzliche Krankenkassen erstatten den Preis für die professionelle Zahnreinigung (PZR) ab dem 18. Lebensjahr meist nicht. Ein schriftlicher Kostenvoranschlag vor der Behandlung ist sinnvoll, den Du bei Deiner KK einreichst. Evtl. übernimmt sie einen Teil der Kosten.  

LetMEReign 05.07.2017, 13:20

Also ich war beim Zahnarzt und habe die professionelle Zahnreinigung kostenlos bekommen :D!

Vielen Dank für die Antwort

1

Wenn das eine professionelle Zahnreinigung ist, kannst Du froh sein, wenn die Kasse da überhaupt was dazu zahlt. Nein, das ist nicht kostenlos.

lg Lilo

LetMEReign 05.07.2017, 07:46

Ich habe es beim Kieferorthopäden auch immer komplett bezahlt bekommen.. Ohne, dass ich was bezahlen musste

0
LetMEReign 05.07.2017, 13:19
@frodobeutlin100

Nein!

Ich war beim Zahnarzt und hab die Prophylaxe gerade kostenlos bekommen!

So viel dazu. :-D

0
LiselotteHerz 07.07.2017, 08:12
@LetMEReign

1 x im Jahr ist die Entfernung von Zahnstein kostenlos, aber eine professionelle Zahnreinigung kostet eigentlich immer was und wird nicht von den Kassen bezahlt - zumindest nicht bei Erwachsenen, was ich auch verstehen kann. Man kann ja seine Zähne gründlich putzen. Hängt aber vielleicht von der Krankenkasse ab, das weiß ich nicht

1

Was möchtest Du wissen?