Ist die Zahl 7 reiner Zufall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ersten beiden sind einfach durch den Willen derjenigen zahlenmäßig festgelegt, die sie "erfunden haben". Warum wohl hat man bei den "sieben Weltwundern der Neuzeit" ausgerechnet nach sieben gesucht. Es gibt 3 Ozeane, mit gutem Willen kann man das Nordpolarmeer dazunehmen, so kommt man nur auf vier.

Dass es 7 Kontinente gibt ist davon tatsächlich Zufall (wenn man es Zufall nennen will, dass lange bevor es sieben waren Europa als separater Kontinent betrachtet wurde).

Ich empfehle dir mal "Das Kartenspiel" von Bruce Low anzuhören, dort findest du noch mehr überraschende Zahlenspiele.

Es gibt so viele Menschen, die glauben , alles wäre nur aus Zufall entstanden, doch diese gehäuften auffälligen Zufälle könnten ja auch ein Anstubser vom Schöpfer sein, doch mal zu forschen, ob es denn überhaupt so viele Zufälle geben kann?

Beim normalen wissenschaftlichen Zufallsforschen kommt man nie auf irgend  einen zufälligen sinnvollen Fund./Erfindung/ Entwicklung, es bleibt immer alles im Chaos.

Es gab da mal so einen Bericht, in dem wurde untersucht, wie viele Jahre es dauern würde, wenn ein Affe blind auf einer Schreibmaschine lesbare Worte schreibt.

Es muss Millionen Jahre dauern, bis auch nur zwei zusammenhängende Worte entstehen. So oder so ähnlich las ich es.

LouanaLu 21.02.2017, 17:26

Das ist ja alles schön und gut was die Affen gemacht haben, mir geht es aber um diese 3 Begriffe, die einen sehr engen Zusammenhang miteinander haben.

0

Was möchtest Du wissen?