Ist die Zahl 0 positiv oder negativ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Null ist die einzige reelle Zahl, die weder positiv noch negativ ist." (http://de.wikipedia.org/wiki/Null)

Darum sagt man zB "nichtnegative Zahlen", wenn man die positiven Zahlen und die 0 meint; aber "positive Zahlen", wenn man nur die Zahlen größer 0 meint.

Die Null ist weder eine Positive Zahl noch eine Negative Da Positive Zahlen alle Zahlen größer als NUll sind und Demnach sind Negative Zahl die Zahlen die Niedriger als Null sind. Die Null Bildet die Neutrale zwischen Positiven und Negativen Zahlen.

weder noch. Sie ist die einzige Zahl mit der Eigenschaft z=-z

z = -z <=>

2z = 0 <=>

z = 0

stimmt :-)