Ist die Wunde noch offen sodass man sich in der Theorie noch mit Krankheiten infizieren kann wie zB HIV (siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Bild 2  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Wie oft willst du die Frage noch stellen? HIV Risiko kannst du ausschließen. Das wäre nur möglich, wenn sehr viel infiziertes Blut in deine Wunde gelangen würde. 

Die Wunde scheint mir aber nicht mehr offen zu sein, was das HIV Risiko mit Blut nochmals ausschließen würde.

Herpes etc. ist da wahrscheinlicher. 

Gruß

eure Maxie

Vorsicht! Erreger kann durch offenes und verletztes Gewebe in den Organismus eindringen, sodass dieser infiziert werden könnte. Also aufpassen!

Infizieren kann man sich - vorsichtig geantwort. Ich denke aber eher nicht. 

HIV wegen einer Verletzung auf der Zunge. Dein Ernst?

Was möchtest Du wissen?