Ist die Wunde gefährlich?

Das ist sie ist ca 5 cn groß - (Arzt, Krankenhaus, Blut)

7 Antworten

Beim letzten Mal bist Du hingefallen und jetzt hast Du Dich geritzt? Was denn nun? Ich habe Dir gesagt, was Du machen sollst, aber dann erzähl doch auch bitte keine Märchen. Geh zum Arzt.

Solche Wunden habe ich auch (Selbstverletzung) also fast genauso gemacht wie du. In 1-2 Wochen ist die schon wieder ok. Kleb's aber unbedingt mit einem Pflaster zu, sonst kommen da Fussel usw. rein.

Also mit einem größeren Pflaster, versteht sich. Du kannst aber auch ein Verband nehmen. Wenn's nach 2 Wochen noch nicht besser ist (bezweifle ich) dann geh bitte zum Arzt.

0

Hallo! Ich würde zum Arzt gehen. Und das solltest Du wirklich nicht mehr tun. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

2mm klaffende Wunde Verband oder Pflaster?

Hallo, ich habe mich heute dummer weise mal wieder geritzt. Jetzt habe ich mehrere Wunden, von denen eine 2mm klaffend ist (sie ist gut 1,5 cm lang). Was soll ich machen ? Einfach ein Pflaster raufkleben, mir einen Verband machen ?

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Muss ich meine Wunde nach dem Desinfizieren trocken, bevor ich ein Pflaster draufklebe?

Hallo!

Nach meine Sprunggelenksoperation am vergangenen Dienstag habe ich eine ca. 5 cm lange Wunde die vernäht wurde. Nun möchte ich jedoch mein Verband wechseln (derzeit ein steriles Pflaster) und Frage mich ob ich, nachdem ich Desinfektionmittel auf die Wunde gesprüht haben, dieses abtupfen oder trocknen lassen muss, bevor ich das neue Pflaster draufklebe.

Im Krankenhaus wurde mit einem sterilen Tuch das Desinfektionmittel etwas abgetupft.. Ich komme grade von der Apotheke und an so ein steriles Tuch hab ich leider nicht gedacht. Gibt es Alternativen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Schule unterlassene Hilfeleistng?

Unserer Tochter (11) wurde gestern von einem Mitschüler mit einer Schere in die Hand gestochen. Sie blutete sehr stark und die anwesenden Lehrkräfte gäben ihr nur ein Stück Papierhandtuch. Kein Pflaster, kein Verband, nichts. Sie musste dann auch noch selbst zu Hause anrufen, nicht einmal das haben die Lehre getan. Sie musste dann auch noch im Klassenzimmer bleiben und wurde nicht ins Erste Hilfe Zimmer gebracht. Ist das alles noch normal ?????? Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung !!

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?