Ist die Wunde entzündet,muss ich deswegen zum setzt oder ist das normal?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mausekuchen123,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo ,

Keine Sorge , die Wunde sieht normal aus . Achte nur darauf ,dass kein Schmutz .... reinkommt und so regelt der Körper das alleine . Du kannst du Wundheilung beschleunigen , indem du Wund-Heilsalben auf die Wunde machst ( z.b von bepanthen ) mit dem Wirkstoff dexpathenol . Du kannst außerdem die Wunde desinfizieren , zb mit Isopropanol/Ethanol Desinfiziersprays . ( ist aber nicht notwendig) es beschleunigt halt die Wundheilung . Habe Geduld und die Wunde verheilt gut . Achte nur ,damit sie immer sauber bleibt und ich empfehle dir sie mit einer wund/heilsalbe einzucremen.
Viele Grüße und gute Genesung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gelbe ist das subcutane Fettgewebe (Unterhautfettgewebe). Die Wunde sieht (noch) nicht infiziert aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sie entzündet ist kann ich dir leider nicht sagen, ich würde am besten zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wunde sieht ganz normal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht völlig normal aus:)
Zum Beschleunigen des Heilprozesses vielleicht Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Betaisadona-Jod-Salbe draufmachen und mit nem Pflaster vor Schmutz schützen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht gut aus und heilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles im grünen Bereich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht schlimm sein. Habe schon selber viele Wunden Gehabt und viele davon sahen ähnlich "gelb" aus. Also von meiner Seite als gelernter Tollpatsch, keine bedenken ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?