Ist die Wortwahl: Frauen wollen "erobert" werden korrekt, oder sollte es heißen "initiiert"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Frauen wollen initiiert werden“, was wäre das für eine stilistische Fehlkonstruktion. Probier’s mal aus, bei einem Date sag der Frau, dass du sie ganz gerne initiieren möchtest, der Erfolg wird dir sicher sein :-)

Hallo,

Da der initiale Sex für eine Frau zumeist die Defloration ist, könnte diese Wortwahl mißverständlich sein. Richtig wäre dies nur unter Bezugnahme auf Dich selbst, also z.B. wenn Du sagst, daß Du den ersten Schritt initiierst. Oder Du sagst, ich ergreife die Initiative. Beide Begriffe sind ja auch etymologisch verwandt, bedeuten aber unterschiedliches.

Und ob die Frau erobert werden will, klärst Du am besten mit ihr persönlich, aber denk dran, nein heißt nein. Es gibt nicht wenige Frauen, die Aufgrund ihrer Vorgeschichte auf solcherlei Annäherungsversuche auch sehr allergisch reagieren.

Sensibilität ist bei Frauen eher angebracht, handle Intuitiv und folge dem Herzen, dann klappt's auch mit den Frauen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Cagliostro 

Das sind alles nur blöde Sprüche. Frauen sind vollkommen unterschiedlich.

Ich könnte jetzt genauso gut sagen, dass Frauen am liebsten auch den bekommen, den sie selbst "erobern".. ihren Schwarm halt. Da würde mir sicher auch viele recht geben.. so what.. es muss einfach passen.

Finden schüchterne Männer selbst bei Partnervermittlungen keine Frau?

Schüchterne Männer werden nach dem ersten Date aussortiert. Dann dann MUSS der Mann Körperkontakt herstellen. Frauen selektieren nach Stärke und Unabhängigkeit.

...zur Frage

Wo fasst man einen Mann beim Foto an?

Frauen werden ja meist an der Hüfte angefasst, aber wo sollte man als Frau den Mann anfassen?

...zur Frage

Wie spricht ein Mann es an, dass er mit der Frau ein Kind will?

Egal ob in oder vor der Beziehung. (Frau könnte sich ja unter Druck gesetz fühlen, ist meine Angst. Oder das es dann nciht mehr passt.) Und wann und wie sieht der Beschluss dazu aus? Einfach einen Unfall provozieren? Abwarten bis die Frau das provoziert?

Wie kam das Thema bei euch auf und von wem wurde es initiiert. Und wann wurde aktiv von beiden Seiten das angegangen?

...zur Frage

Erwarten Frauen den ersten Schritt vom Mann?

Wenn ich ein Mädel sehe, dass ich interessant finde, weiß ich nicht bzw. bin ich unsicher, wie ich auf sie zu gehen soll.... Ist es immer noch so, dass Frauen vom Mann den ersten Schritt erwarten, und sie erobert werden wollen? Oder wollen Frauen sich lieber den Mann angeln? Hab von einer Freundin nämlich gehört, dass sie immer viel lieber auf die Typen zugeht....Ich werde nie verstehen was Frauen wollen =).. Bitte helft mir! Grüße

...zur Frage

In welchem Alter von/bis ist ein Mann und eine Frau zeugungsfähig/gebärfähig?

Männer haben da doch mehr Jahre als Frauen?

...zur Frage

Erobert die Frau den Mann durch Verführung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?