Ist die Wohnungssuche in Großstädten schwieriger als die Partnersuche auf dem Land?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hübsche Idee zwei SO unterschiedliche Themen miteinander zu verknüpfen: Ich habe mehrfach in Hannover (Großstadt) dringenden Wohnraumbedarf gehabt und suchte immer mit einem Partner\\\\Partnerin gemeinsam. Dazu standen wir Freitag nachts um 24 Uhr an der bekannten Ausgabestelle der Samstagszeitung. Während EINER eine Telefonzelle (für uns) blockierte, suchte der andere in rasender Eile, die Inserate, die eine für uns brauchbare (in Größe der Wohnung) und in preislicher Hinsicht ) Wohnung versprachen. Dann riefen wir dort OHNE Rücksicht auf die Uhrzeit an und hatten gelegentlich auch guten Erfolg. Ähnlich problematisch stelle ich mir die Partnersuche im ländlichen Raum vor: Wer nicht schon in eine dörfliche Gemeinschaft eingelebt ist, der dürfte arge Probleme bei der Partnersuche haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Das kommt ganz darauf an. Stiefel wirst du eher auf dem Land finden. Stöckelschuhe eher in der Stadt. Obdachlose wirst du nicht im Dorf finden.

Ist es nachts kälter aus draußen oder zu Fuß schneller als über den Berg?

Kommentar von lesterb42
22.04.2017, 08:39

Auf jeden Fall sind Hosenträger wärmer als Schnürsenkel.

1

Also ich weiß nicht ne Wohnung zu finden fand ich relativ easy. Wenn viele Leute die Wohnung wollen, sag einfach du zahlst 50€ mehr im Monat so hab ich es gemacht und dann hatte ich sie ;)

Einfach nicht vergleichbar!

Beide. Gute Job finden noch schwieriger

Was für ein Vergleich .

Kann man ja wohl irgendwie schlecht vergleichen...

Haha, sehr geniale Frage!

Das hängt immer von den Ansprüchen die man Stellt ab. 

Bei der Wohnung und beim Partner, egal an welchem Ort. 

Sind Eier runder als Äpfel?? Dumme, völlig sinnfreie Frage. Sowas braucht hier keiner.

Ja, deshalb gibt es demnänchst eine TV-Serie,,Bauer sucht Wohnung".

Was möchtest Du wissen?