Ist die Wirkung von Q10 wissenschaftlich belegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche nehmen das zur Verbesserung der Körperfunktionen und der Leistungsfähigkeit. Dafür gibt es aber keine Beweise. Wer da etwas für nehmen will, der sollte lieber hierauf zurück greifen: http://www.sauerstoffmittel.com Das nehme ich immer und ich bin jetzt viel länger fit und leistungsfähig.

Aussagen wie "Verbesserung der Körperfunktionen oder der Leistungsfähigkeit" sind NICHT durch wissenschaftliche Studien belegt. Im Gegenteil die bereits durchgeführten qualitätiv hochwertigen Studien zeigen, dass Q10 für den normalen Menschen keinen zusätzlichen Nutzen bringt.

Derzeit wird jedoch die Wirkung von Q10 bei bestimmten Krankheiten erforscht. Beispielsweise bei Parkinson-Patienten. Hier wird vermutet, dass Q10 bei der Behandlung von Parkinson einen Nutzen bringt.

Es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang du Q10 verwenden möchtest. Im Bereich der Herzinsuffizienz gibt es eine recht neue klinische Studie, die die Wirkung von Q10 belegt. Siehe dazu diesen Link:

http://www.q-symbio.com/de/

LG Karl

Was möchtest Du wissen?