Ist die Wirkung von Alkohol von Person zu Person unabhänig?

6 Antworten

Es gibt Menschen, die genetisch bedingt nur wenig bis gar keinen Alkohol vertragen. Für mich sieht es so aus, als ob das auf Dich zutreffen könnte.

Du brauchst keinen Alkohol, um Spaß zu haben. Achte auf Deine Bedürfnisse und laß Dich zu nichts überreden, was Du nicht willst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Wer nicht unabhängig ist, ist abhängig und ist Alkoholiker.

Die Wirkungen von Alkohol ist bei den Menschen verschieden, möglich dass es genetisch bedingt ist, zB. Mai, weil Menschen wie sie aus Asien ein schlecht wirksames Enym Acetaldehyddehydrogenase (ALDH) haben.

https://www.youtube.com/watch?v=XTMIomsXxKM

Wenn ich mal Alkohol getrunken habe, ist es nie mehr als 1 Promille. Alkohol wirk auf mich anregend, ich spreche dann lauter, bin dann bare müde une will schlafen.

Es wirkt tatsächlich personenspezifisch

Der eine muss 5 Mass trinken und man merkt ein wenig

Der andere nur nen viertelund er kippt bald um

Der eine wird sturz ernst davon

Den andern machts lustig

Also es kommt tatsächlich auf die Person an, aber auch darauf, wieviel du "geübt" hast denn du kannst beim ersten mal warscheinlich weniger trinken als wenn du seit 5 Jahren jedes Wochenende saufen gehst

Was möchtest Du wissen?