Ist die Wirkung der Pille gewärhleistet, wenn man vor der Einnahme Durchfall hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nene, vorher ist kein problem.. solltest du allerdings danach auch noch durchfall haben ists nicht gut, bzw es ist kein schutz gewährleistet. du kannst aber dann nach dem durchfall einfach noch eine pille nehmen, dann ist wieder alles okay, dann fängst du halt einen tag vorher mit der 7tägigen pause an, weil du ja 2 pillen an einem tag hast ;) und dann eben immer so weiter wie dus gemacht hast

Vorher macht nichts. Wenn du allerdings nach der Einnahme immer noch Durchfall hast, solltest du noch eine Pille nachnehmen.

10 Stunden nach Pillen Einnahme Durchfall

Also ich hatte gerade eben also um 4 Durchfall und gestern abend um 19 uhr hab ich meine Pille genommen heute Nacht hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und wie oben schon steht hatte ich gerade eben Durchfall jetzt meine Frage ist der Schutz trotzdem gewährleistet trotz des Durchfalls? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille (Stunden)

Hallo ich nehme z.Z ein Medikament wo ich nach ca. einer Stunde der Einnahme durchfall bekommen. Meine Pille nehme ich ca 6 Uhr morgens und das medikament nehme ich ca ab 12 Uhr. Kann mir jemand helfen ab wann die Pille wirkt, also nach wie vielen Stunden? Oder wird trotz des Abstandes die Wirkung aufgehoben. Wieviele Stunden müssen mindestens daziwschen liegen damit die Verhütung gewährleistet ist?

...zur Frage

Durchfall nach Einnahme der Pille, aber auch der bereits Nachgenommenen?

Ich habe gehört, dass Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pille, die Wirkung beeinflussen kann und man dann eine Pille nochmal nehmen soll.

Aber wie ist das, soll ich die zweite Pille direkt nach dem Durchfall danach nehmen oder wann? Und soll es die Pille sein, die man eigentlich am nächsten Tag nehmen sollte? Und was ist, wenn man nach Einnahme der zweiten Pille ebenfalls Durchfall hatte?

...zur Frage

Pille, Durchfall und Eisprung?

Mein Freund und ich hatten ungeschûtzen GV, ((er kam nicht in mir)) vor ca. 1 Woche ((ca. Freitag)). Am Montag Abend hatte ich leichten Durchfall ca. 1-2 std. nach Einnahme der Pille. Deswegen nehme ich an das die Pille an Wirkung verloren hat, da ich aber die Pille regelmäßig und richtig einnehme und ich sie auch nie vergessen habe, bin ich mir nicht sicher ob sie trotz des einmaligen Durchfalls vor einer Schwangerschaft schützen könnte auch wenn die eine Pille villeicht an Wirkung verloren hat.

Es war kein Durchfall bei den ich 5 mal auf Toilette musste, es war ein Durchfall bei den ich einmal auf Toilette musste nur es wie Durchfall raus kam.

Und ich weiß auch davor raus ziehen ist keine richtige verhūtungs Methode deshalb nehme ich ja die Pille.

Ich weiß das ist ekelhaft aber ich bitte um eine Antwort ! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?