Ist die Wetteranzeigegrafik direkt in Google Suchmaschine wirklich für viele so schwer zu verstehen? 🤔?

...komplette Frage anzeigen Wetter in Google - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

Es ist durchaus nicht auf den ersten Blick erkennbar dass sich die Temperatur hier für die nächsten Stunden bezieht.

Man kennt den Graphen sonst eher als Temperaturtrend für die nächsten Wochen. Kann man durchaus missverständlich verstehen.

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll sich den Bericht genauer durchzulesen. Ein Regenicon für den ganzen Tag, wenn es nur kurz am Abend regnet ist nicht von Vorteil.

Jeder normal denkende Mensch sollte doch spätestens am Montag mitbekommen, dass die Temperaturangaben für den Tag nicht mit den Temperaturen im Graphen übereinstimmt, und dieser somit nicht die Temperaturen für die kommenden Tage angeben kann, sondern den Urzeiten zugeordnet sind. 

Ich habe es sofort verstanden und gucke dort auch immer nach dem Wetter :) Aber wenn ich es mir so anschaue kann ich schon verstehen, dass manche vllt im ersten Moment verwirrt sind :)

Was möchtest Du wissen?