Ist die Welt wirklich so schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du bist weder dumm, naiv, zu jung oder hattest bisher nur Glück. Du bist selber ein friedlicher Mensch, der um ein freundliches Miteinander bemüht ist. Das nennt man in der Hermetik das Gesetz der Resonanz. Gleiches zieht Gleiches an. Der Volksmund drückt es folgendermaßen aus: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! Bleib weiter auf dieser Schiene! Du bist auf dem richtigen Weg! Letztlich passieren auf dieser Welt mehr gute als schlechte Dinge - nur die Medien verkaufen 90% schlechte Nachrichten um die Menschen in Angst und Schrecken zu halten. Denn ängstliche Menschen sind leichter manipulierbar.

Knicks - vielen Dank für's Sternchen!

0

zu der fettmarkierten Frage, ich weiss nicht wie alt du b ist, aber du sollte st wissen, dass die welt ANDERS IST ALS SIE SCHEINT. je älter du irst, desto mehr wirst du es merken!

Du hast sehr viel Glück ich sehe die Welt als schlecht sehr sehr viele Menschen sind Egoisten alles dreht sich nur noch um Geld und Wirtschaft wir sind für viele Leute nur noch Nummern in einen großen Spiel 😢❗

Hast wohl Glück mit dem Freundeskreis. Nicht jeder ist so. Aber wenn man die Leute besser kennenlernt, sieht man schon ihre Schattenseiten. Und da gibts eigentlich immer viele.

weiter so. andere art menschen klauen dir nur deine energie. du scheinst entweder glück, oder vielmehr einen guten "filter" in dir zu haben.

Was möchtest Du wissen?