Ist die Welt logisch?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Patrick Lihs,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Und falls Du mit der Community diskutieren möchtest, dann nutz doch bitte das Forum: http://www.gutefrage.net/forum

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, und zwar weil: 60%
Nein, und zwar weil: 40%
Sonstiges: 0%
kA 0%
Nicht beweisbar: 0%

4 Antworten

Nein, und zwar weil:

Nicht logisch nach Menschenlogik. Die Welt besteht aus Elementarteilchen und diese Verhalten sich anders als wir es gewohnt sind und logischerweise erwarten. Möglicherweise gibt es eine tiefere vierdimensionale Logik, die wir nur nicht verstehen. Wie es scheint ist ihr individuelles Verhalten rein zufällig und unberechenbar. Nur statistische Wahrscheinlichkeitsvorhersagen sind möglich.
Dass sich die Welt in der wir leben, so menschenlogisch verhält wie wir sie sehen ist richtig, aber lediglich das Ergebnis eines (sehr wahrscheinlichen) Zufalls. Weil sich die Unberechenbarkeiten der Elementarteilchen in der Regel gegenseitig aufheben, ist es uns zum Beispiel nicht möglich durch die Wand zu gehen, obwohl jedes unserer Elementarteilchen das unter Umständen könnte. Es wäre nur ein zu grosser Zufall, dass alle Elementarteilchen da mitmachen, aber ganz unmöglich wäre das logisch Unmögliche nicht.

Ja, und zwar weil:

Auf jede Reaktion folgt früher oder später eine Gegenreaktion. Also ja. :-)

Nein, und zwar weil:

Sie Dir nur die Frauen an. Logisch sind wir nicht. Aber nicht dumm...

Da stellen wir die Männer vor so manches Rätsel, das sie sich daran ihr Hirn ausbrennen, ohne einen Schritt weiter zu kommen.

Hehe, aber bitte nicht zu sehr pauschalisieren. Ich behaupte mal, ich könne einige Frauen sehr wohl verstehen.^^

0
@machine314

Danke für den Lacher am frühen Morgen! Was verstehst du denn an deiner EX!

0
@Putze

Bitte, ich bin immer für einen Lacher gut, ich meine nicht meine EX, ich meinen meine normalen Freundinnen. Ich weiß zur Zeit nicht mit welchen Geschlecht ich mehr Rede.

0
Ja, und zwar weil:

weil ich durch diese sinnlose Antwort zu der sinnlosen Frage vorübergehend einen Punkt auf meinem Konto verzeichnen kann. Zumindest so lange, bis die Frage nebst meiner Antwort gelöscht wird.

du bekommst 10 Punkte dafür

0

Was möchtest Du wissen?