ist die welt eine simulation?

8 Antworten

Selbst wenn es eine wäre, wieso willst du es wissen? Genieße die Simulation doch einfach z.b. Ich tue das sind einem schönen eiskalten Bier im Hochsommer.

Korrektur: Ich tue das "mit" einem schönen eiskalten Bier im Hochsommer

0

Manchmal möchte man meinen viele Menschen sind nur eine Simlation - und zwar eine extrem schlampig programmierte... ^^

Das Leben ist ein Spiel, es kommt drauf an wie du es spielst

Ist die Welt real?

Ich habe letztens mehrere Theorien von Wissenschaftlern gelesen, die behaupten das die Warscheinlichkeit dafür, dass unsere Welt real ist 1 zu mehrere Milliarde beträgt. Und das die ganze Welt die wir so kennen, nur eine Simulation ist. Ich habe jetzt Riesen Panik und muss ständig daran denken. Ich kann nicht glauben das alle Menschen, meine Familie und die ganze Welt einfach gar nicht existieren. Und ich villeicht wenn ich auf dieser Welt sterbe, an einem Computer aufwache und keinen meiner Mitmenschen mehr kenne.

Was könnt ihr mir raten gegen diese Angst ? Und habt ihr villeicht Beweise, dass diese Theorie Schwachsinn ist ?

...zur Frage

Existieren wir wirklich oder ist das Leben nur Illusion/Simulation?

Was wäre, wenn das Leben nur eine Simulation größerer Lebensformen wäre oder nur ein Illusion die aus dem Inneren unserer Köpfe entspringt? Was wenn alles was wir gerade tun gar nicht tun sondern wir nur denken das wir sie tun?

...zur Frage

Was muss ich studieren wenn ich mich im Bereich Wissenschaft und Philosophie beschäftigen möchte?

das Wort "Wissenschaft" und teilweise auch Philosophie ist weit hergeholt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich interessiere mich sehr für das menschliche Körper, vor allem menschliche Psyche und unsere Gedanken. Wie die Welt entstanden ist, wieso wir hier sind und und und, halt diese 0815 fragen. Ich will aber nicht dass diese nur bei fragen bleiben, ich will wissen .... Was muss ich dafür studieren? Wäre es zB sinnvoll wenn ich Psychologie(und Medizin, falls das nicht dazu gehört) studiere und mich halt in dem Bereich immer erweitere bis ich "Professorin" oder so werde?

...zur Frage

Die Frage aller Fragen, was ist der Sinn des Lebens?

Die Überschrift sagt alles :-D

...zur Frage

Ist unser Leben nur eine (Computer)simulation?

Hey, habe vor kurzem gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einer Computersimulation leben, 20% beträgt. Wer will, kann ja mal selber googeln. Ich hab mir dann ein paar Artikel dazu durchgelesen, aber ich kapier es nicht ganz. Ich meine: Wie sollen wir bitte in einer Simulation leben? Und von welchem Computer aus sollte das gesteuert werden? Ich interessiere mich schon für Philosophie und finde die Theorie auch sehr interessant. Aber ich verstehe nicht genau, wie das gemeint ist. Kann mir das wer (verständlich) erklären? Und bitte nur antworten, wenn man sich damit auskennt :) Thx

...zur Frage

Gibt es Beweise das die welt keine Simulation ist , sondern echt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?