Ist die Website "Konsolen Palast" legitim?

2 Antworten

das deutsche rechtssystem beruht auf dem grundsatz im zweifel für den angeklagten...

aber a.) scheint mir da bei der website was spanisch vorzukommen, denn das unternehmen soll angebelich dort ansässig sein und b.) sind die ja garnicht angeklagt (noch nicht)

man hat jetzt drei möglichkeiten, indizien für oder gegen die glaubwürdigkeit zu finden.

  • über DENIC den Domaininhaber ausfindig machen, vor DSGVO ging das deutlich einfacher, denn da konnte man diese daten jederzeit abrufen. so muss man erst anfragen und meistens sagen die njet, wir verraten nichts.
  • über die steueridentifikationsnummer
  • über die handelsregisternummer

das problem bei beiden fällen: ohne angabe darüber bei welchem Amtsgericht das unternehmen registriert ist, wird das schwer.

unterm strich und vor allem mit den gerade zu verdächtig niedrigen preisen kann ich nur sagen, vertrau deinem riecher und lass den shop links ligen.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?