Ist 20grad Wassertemperatur für Gelbwangenschildkröten in einem Aquarium im Dezember ok ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schade, dass du dir Schildkröten mitten im Winter kaufst, wo sie ihre Winterruhe halten sollten und dann auch noch nicht einmal Ahnung von der Haltung hast :-( Man informiert sich über die Bedürfnisse VOR dem Kauf. Und falls das ein Weihnachtsgeschenk war, sag dem Käufer, dass das eine dumme Idee war, Tiere verschenkt man nicht !

Wie die Temperaturen im Jahresverlauf sind, kannst du hier nachlesen http://www.zierschildkroete.de/pages/ueberwinterung/temperatur-beleuchtung.php Im Dezember sollten es 8-12 Grad sein. Du kannst aber nun natürlich nicht die Temperatur nicht von jetzt auf gleich um über 8 Grad herunter stellen sondern es bedarf einer Vorbereitung und langsamen Temperaturabsenkung und Reduzierung der Lampen Brenndauer. Infos zur Überwinterung findest du hier zierschildkroete.de/pages/ueberwinterung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?