Ist die Wartung eines Alfa Romeos Giulietta gut oder soll man lieber BMW oder VW kaufen?

7 Antworten

Gibt ja kaum noch Alfa Werkstätte. Da musst du dann zu Fiat. Die Giulietta ist ja eigentlich auch nur ein Fiat. Ersatzteilversorgung ist gerade bei den Modellen, die man am häufigsten sieht mit den 1,9er Dieseln gut, aber wenns dann mal spezieller wird, kommst du mit nem BMW besser an Ersatzteile.

VW kann ich dir nichts zu sagen, ich würde mir keinen kaufen.

Was hast du dir denn bei BMW vorgestellt als Alternative zur Giulietta?

Hängt vom Modell ab. Von Volkswagen kann ich jedoch aus persönlicher Erfahrung (Volkswagen Passat B4 1993) abraten, wenn es um günstige Ersatzteilbeschaffung geht.

BMW und Alfa Romeo geben sich nicht viel, wobei ich denke, dass du in Deutschland noch besser an BMW Teile ran kommst. (Bitte kauf keine Billig-teile von Ebay, ist immer eine schlechte Idee)

Lg, Victor.

Definitiv keinen VW! VW Ersatzteile sind nicht günstig genausowenig wie die überteuerten Kübel von dem Konzern!

Alfa Romeo MiTo, Lancia Ypsilon, gute Alternative zu Alfa Romeo Giulietta?

Hallo, Ich bin ein absoluter Fan der Alfa Romeo Giulietta, kann sie mir aber nicht leisten. Deshalb habe ich überlegt zwischen zwei anderen Italienern. Was haltet ihr von Alfa Romeo MiTo und Lancia Ypsilon? Wie sieht es im Langzeittest aus? Welche Probleme könnten mich erwarten? Welches der beiden Autos ist leiser? Welches der beiden Autos ist komfortabler und eher für die Autobahn geeignet?

Ich danke euch für eure Antworten

...zur Frage

Welches Auto ist besser..Alfa Romeo Giulietta oder Seat Leon FR?

Hallo ich möchte mir einen Wagen bis 22.000€ kaufen. Jedoch kann ich mich nicht entschedien.

Es gibt eine Alfa Romeo Giulietta 1.4 Benziner 120PS sportpaket mit sportlicher optik zu haben

und einen Seat Leon FR mit alacantara sitze und ebenfalls sportlich

alle beide für 22.000€.

Optische gefällt mir Giulietta besser und technisch ist Seat Leon besser glaube ich oder? da VW Gruppe ist!

Dann tauchen natürlich fragen auf wie zb:

Welche Wirtschaft soll ich ankurbeln die spanische oder italiensiche?

Kann ich mit Seat Leon in Italien auf Urlaub fahren oder werde ich immer aufgehalten weil ich mir ein spanisches auto gekauft habe?

Kann meine Einreise in Spanien am flughafen verweigert werden weil ich eine probefahrt mit seat gemacht und das auto nicht gekauft habe?

...zur Frage

Alfa Romeo Giulietta öl Menge?

Hallo.

ich habe ein Alfa Romeo Giulietta QV (Lunch Edition)

und will einen Öl wechsel machen wie viel kommt da rein 5 liter oder mehr weil ich auch was von 5,8 Litern gehört habe

Danke

...zur Frage

Alfa Romeo Giulietta, eine gute Idee?

Ich würde mir gerne einen zuverlässigen Alfa Romeo Giulietta bj. 2010 bis 2013 zulegen für 8000€ und ca. 100 000 km. Auf was sollte ich beim Kauf achten bzw. sollte ich mir den 120ps oder 170ps starken benziner zulegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Alfa romeo giulietta Erfahrung und negative Punkte?

Hallo Freunde, will mir die neuen alfa romeo giulietta kaufen und wollt mal euere Meinungen dazu wissen. Würdet ihr es empfehlen oder ist das ein No-Go Auto? Wie sind die Teile, wenn es mal kaputt geht? Teuer oder eher billig! Bitte nur Antworten wenn ihr euch auch wirklich auskennt Danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?