Ist die Wanderung zur Monte Rosa Hütte auch anfängerfreundlich, oder für unerfahrene Wanderer geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dringend davon abraten den Weg ohne Bergführer und Gletscher Erfahrung zu gehen, da man um auf die Hütte zu kommen einen Gletscher überqueren muss.

Man sollte das nicht unterschätzen. Ohne Erfahrung und Führung einen Gletscher zu betreten kann schnell tödlich enden. Selbst mit Führung empfiehlt es sich dringend vorher die Spaltenrettung zu üben, für den Fall das einer der Gruppe einbricht. Gehen am Seil ist auf einem Gletscher Pflicht. Steigeisen sowieso.

Mir scheint es als hättet ihr euch vor allem das Ziel ausgesucht ohne den Weg im Kopf zu haben. Denkt dran: der Weg ist das Ziel und sollte zur Erfahrung der Gruppe passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?