Ist die Walden D350B gut?

3 Antworten

Neu oder gebraucht? Neupreis ist ok, gebraucht zu teuer, denn neu kostet sie normalerweise um die 200 €. Viel verkehrt machen kannst du mit dieser Gitarre nicht. Was du fragst ist aber individuell sehr verschieden, hängt die Bespielbarkeit doch nicht nur von der Gitarre ab, sondern auch vom Spieler - eher große Hände oder kleine, geübt oder nicht usw.! Du solltest sie in der Hand halten und testen.

Gebraucht - von einer schließenden Musikschule.

Aber habe was die angeht bisher sowieso nur negatives gehört. Ich lass es lieber. Danke (:

0
@Darksight

Das ist definitiv zu teuer, denn die Gitarre gibt es neu schon für ca. 150,--

0

Walden ist ein ordentlicher Name. Ob eine Gitarre gut ist oder nicht, dazu gibt es verschiedene Kriterien. Reich technisch gesehen ist sie nicht soo doll, weil sie beispielsweise keine massive Decke hat. Die hat den wesentlichsten Anteil am Klang der Gitarre. Sie muss dadurch nicht schlecht klingen, aber sie wird nie so gut klingen wie eine mit massiver Decke, zumal sich massive Decken klanglich noch verbessern, gesperrte/laminierte nicht.

Der ganze Rest ist sehr individuell. Der Klang muss Dir gefallen. Der Korpus muss in seiner Größe sein, der Dir passt, der Hals eine Breite und Form haben, die für Dein Spielgefühl gut ist. Die Walten ist mit 43mm am ersten Bund recht schmal. Ich bevorzugen etwas breiter. Aber das kann bei Dir anders sein.

Daher macht es Sinn, immer selbst anzutesten.

Normalerweise gebe ich keine konkreten Tipps, diesmal ist es anders. Wenn Du ein echtes, gut klingendes Schnäppchen suchst, schau' Dir die hier mal an https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/search_in_categories/1/products_id/147639 !

Massive Decke, Normalpreis deutlich höher. VGS bauen gute Gitarren. Ansonsten ist sie ähnlich wie die Walden, Dreadnought-Korpus, 43mm-Hals. Aber klanglich wird sie eine ganze Kategorie besser sein und in einer höheren Liga spielen. Und dann der Preis...

Damit könntest Du Dir dann gleich noch eine gute Tasche und ein paar Sätze Ersatzsaiten leisten. Der Shop ist übrigens 100% seriös. Ich kaufe da seit vielen Jahren meine Saiten und Zubehör. Neulich auch eine Ukulele, ebenfalls ein 1A Schnäppchen.

Vielen Danke für die ausführliche Antwort. Ja, das mit der massiven Decke hatte ich auch bereits woanders gelesen.

Ich werde mir die VGS Gitarre mal möglichst näher anschauen. Vielen Dank

0
@Mediachaos

Joa aber die Kosten, das zurückzuschicken sind sicher auch nicht gerade niedrig ^^ Ich werd versuchen nen Laden zu finden der diese Gitarre anbietet um sie mal anzuspielen.

Erneut vielen Dank (:

0
@Darksight

Falsch: Wenn die Ware über 40,-- kostet, kannst Du sie kostenfrei zurück schicken. Das ist gesetzlich so geregelt.

0

Solides Produkt; zu diesem Preis kaum zu toppen.

Gitarren-Anschläge beim Lied "Kling, Klang - Keimzeit"

Hey !

Bin totale Gitarren-Anfängerin und lerne grade das Lied Kling,Klang von Keimzeit. Die Akkorde kenn ich bereits, allerdings hab ich bei den Anschlägen Probleme. In einem Video im Netz erklärt einer es würde wie folgt gehen : ab ab ab auf ab auf auf ab und dann einfach immer wieder wiederholen. Wenn der es dann aber vorspielt, klingt es nach diesen 8 Anschlägen irgendwie anders. Meins klingt sowieso noch nicht richtig ähnlich. Wäre jemand mal so nett und würde noch die nächsten 8 Anschläge aufschreiben, damit ich weiß, wies weitergeht.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie viel Geld für Gitarren-unterricht verlangen?

Hallo :-) Ich biete neuerdings , als Nebenjob , Gitarrenunterricht an . Ich bin 16 Jahre alt und im Vordergrund steht das erlernen von Akkorden um Lieder bzw. Gesang begleiten zu können . Der Unterricht ist für Anfänger bestimmt . 3 Nun zu meiner Frage :

Wie viel Geld kann ich für 45 Minuten die Woche verlangen ? Ich hab so an 8 € gedacht .

Was sagt ihr ?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Gibt es noch andre klang/Gesang Effekte außer autotune?

Also ich wollte mal wissen ob es Effekte gibt die man beim singen einsetzten kann so das es noch besser klingt

...zur Frage

Krähenkot vom Auto wegbekommen

Ahoi liebes GF-Team, auf meiner Motorhaube ist eine Menge hartnäckiger Krähenkot fest. Es ist erst 1 Tag (vom Montag Morgen) alt, aber mit einer Autowäsche (Waschanlage) ging der Rest nicht ab, und nicht mit heißem Wasser.. gibt es irgendein Mittel dagegen? Danke im Voraus allen Antworten

...zur Frage

Wie heißt das Schlusslied der Simpsons Folge "Die Saxophon-Geschichte"?

Die Folge "Die Saxophon-Geschichte" lief soeben auf Prosieben. Ganz zum Schluss spielt Lisa ein Stück auf dem Saxophon, klingt etwa so:

...DAA DAAAA DAA DADADAAAA...

Weiß jemand wie das Stück heißt? Klang nämlich unglaublich gut!

...zur Frage

Warum klingt es blöd, wenn ich mein Horn mit meinem Mikrofon aufnehme?

Hallo, ich habe mir letztens ein Mikrofon für 90€ gekauft, dieses soll speziell für Gesang und Instrumente gemacht sein. Jetzt habe ich probiert, damit mein Waldhorn aufzunehmen. Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, doch irgendwie klingt es immer ungefähr so, als würde ich eine Vuvuzela spielen. Die Stimme lässt sich gut aufnehmen, aber ich hab mir das Mikro eigentlich nur für das Horn gekauft. Ich hab auch schon mit Nachbearbeitung probiert, den Klang zu verbessern, aber es geht einfach nicht. Was soll ich jetzt machen? Kann ich das Mikro mit diessem Grund zurückschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?