Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich 1/5?

2 Antworten

Die mathematische Wahrscheinlichkeit hängt nicht nur davon ab, WELCHE Rohstoffe es gibt, sondern auch WIEVIEL von jedem (genauer gesagt, das Verhältnis zu einander) und wieviel von jeder Art noch nicht "verbaut" ist.

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung geht zudem von einer zufälligen Auswahl aus, nicht von einer strategischen.

Bewusste Entscheidungen dieser Art wirst du mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht erfassen können.

Wenn du mathematisch denkst ist es eine eins zu fünf Chance.

Wenn du logisch denkst ist die Chance sehr gering/ nicht vorhanden

Hm okay, ich hab gehofft, man könnte es in richtung bedingte Wahrscheinlichkeit setzen.

0
@Flepset

Nein... nicht direkt beziehungsweise noch nicht :D

Man kann den Menschen noch nicht ein kleines bisschen Berechnen, was sein Verhalten angeht. Es gibt extrem viele Faktoren wie zum Beispiel der IQ. Eine sehr dumme Person würde nicht wissen, dass diese Handlung keinen Sinn ergibt.

Eine direkte Berechnung gibt es nicht, aber wenn du Person B schon lange kennst, würdest du ihn höchst wahrscheinlich sehr einfach deuten können

0

Frage zu Wahrscheinlichkeitsrechnung/Schafkopf?

Wie hoch ist dir prozentuelle Chancen auf einen "Sie" bei kurzer Hand sprich 6 Karten pro Spieler?

Es gibt 4 verschiedene Arten von Karten, Eichel Blatt Herz und Schellen
Und 6 verschiedene "zahlen" 9 10 Unter Ober König Ass

Sprich 24 Karten insgesamt und immer 4 Spieler also pro Person 6 Karten.
Wieviel Karten muss ich im Schnitt spielen um ein "Sie" zu bekommen bei kurzer Hand?

...zur Frage

Pokersituation - Vergleich Drilling

Folgende Situation: (Texas Hold'Em) Spiele A hält auf der Hand Karo 4, Herz 4 Spieler B hält: Karo Bube, Herz 5

auf dem Tisch liegen bereits: Kreuze Bube, Kreuz Dame, Pik 4

Es folgt: Kreuz 10 Wieso hat Spieler A jetzt bereits gewonnen? Könnte nicht noch ein Bube kommen und somit würden sich 4er Drilling und Buben-Drilling gegenüberstehen und Spieler B gewinnen?

(Situation im Live-Spiel so gesehn; Spieler A gewann die Runde)

...zur Frage

Wie liest man den Modus ab und berechnet den Meduan bei Jahren?

Ich habe eine Häufigkeitsverteilung zu einer Tabelle verdichtet und muss nun den Modus, Median und Arithmetisches Mittel berechnen.
Muss ich jetzt mit den Jahren oder Merkmalszahlen arbeiten? Also, die Nummerierung für "j" habe ich selber gemacht.
Die Jahren 2003 und 2004 kommen am häufigsten vor, ist der Modus nun 2003,5 oder 3,5 oder es gibt 2 Modi?
Und ist der Median dann 3 oder 2003?

...zur Frage

Was sollte man tun wenn ein besoffener es gar nicht mehr packt?

Hallo

Ich war ja vor einer Woche in so einer Situation.

Was soll ich am besten machen wenn ich zum Beispiel bei einer Hausparty bin und dort jemand entweder besoffen oder unter Drogen ist und Gefahr besteht dass er sich selbst verletzt? Also zum Beispiel dass er sich mit irgendeinem Messer schneidet oder beim Kochen sich die Hand verbrennt oder irgendwo reinrennt oder einfach zusammenklappt. es gibt ja tausende Möglichkeiten.

Was kann man da machen?

Ich möchte beis owas nächstes Mal reagieren können, die betroffene Person einfach ins Bett zu bringen ist meist nicht so einfach möglich.

mfg

Lisa

...zur Frage

Tischtennis: Tisch anfassen?

Gerade läuft Tischtennis und die Spieler, vor allem einer der beiden reibt irgendwie dauernd mit der einen hand über eine bestimmt Stelle am Tisch. Da wir uns damit nicht auskennen fragen wir uns nun schon die ganze Zeit was das heißt oder bringt? Die Stelle ist auf der Tischhälfte des Spielers selber, von ihm aus gesehen links direkt vor dem Netz.

...zur Frage

Ich habe zurzeit das Bedürfnis in den Arm genommen zu werden aber ich habe keinen. Wer kann mir helfen?

Ich mache zurzeit eine etwas nicht schöne Zeit durch und ich habe niemanden der mich in den Arm nehmen kann. Jedenfalls werde ich bisschen traurig wenn genau die Person von der ich in den Arm genommen werden will irgendwie zu anderen bisschen Körperkontakt gezeigt und man halt sowas von der Person nicht wirklich beachtet wirst bzw. kein Körperkontakt entsteht. Eigentlich ist es mir eigentlich relativ gleichgültig,wenn mich jemand berührt aber in meiner jetzigen Situation würde ich mir einfach wünschen dass jemand seine Hand auf meine Schulter legt und mich irgendwie aufbaut. Es tut einfach nur weh,wenn man das so ansehen muss in meiner Situation. Ich habe keine wirklichen Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?