Ist die wahrscheinlichkeit groß ,dass ich schwanger bin wenn...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich zwar nicht, aber dennoch möglich!

"resten von seinem sperma" an seinem Penis überleben an der Luft nur wenige Minuten. Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Aber auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Für eine "Notfall-Verhütung" ist es jetzt zu spät, aber ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an... Wenn er keine Flüssigkeiten verloren hat fast unmöglich
Wenn er den Lusttropfen verloren hat wahrscheinlich
Und wenn er in dir gekommen ist noch wahrscheinlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
22.07.2016, 17:24

Sie hat ihn geblasen... da hat er bestimmt noch was verloren.

0

Beim letzten mal ohne gummi? Dann kann es natürlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?