Ist die Wahl jetzt um diese Uhrzeit bereits entschieden?

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an, wieviele Personen jetzt noch in den Wahllokalen wählen gehen.
Dementsprechend könnte es schon entschieden sein oder auch nicht.

Hi,

glaube so früh kann man das nicht sagen. Da muss man schon die ersten Prognosen abwarten, die eigentlich recht schnell nach 18.00 Uhr kommen. Die sind dann oft auch zuverlässig, wenn es kein Kop-an-Kopf Rennen gibt.

Nein bis 18 Uhr kannst du noch wählen. Je nach dem was gewählt wird kann es sich evtl noch ändern.

Ich weiß, dass man bis 18 Uhr wählen gehen kann. Aber ich denke, die meisten werden voraussichtlich Früh/Vormittags wählen gehen, oder? Aber das ist nur eine Mutmaßung.

0

keine Ahnung ich weiß ja nicht. Es gibt ja auch noch langschläfer

0

Ist es unmoralisch (bei einer Bundestags- oder Landtagswahl) nicht zu wählen?

Am 27. März ist in Baden-Württemberg Landtagswahl (und ich bin aus BW), habe aber nicht den blassesten Schimmer was ich wählen sollte. Ich bin politisch interessiert und schaue täglich mindestens einmal die Nachrichten.

Bisher habe ich noch nie eine Wahl ausgelassen (außer Kommunalwahlen ;), aber bei der kommenden Landtagswahl fällt mir absolut nichts ein was ich wählen könnte. Ich kenne (in etwa) die Programme der Parteien und müsste (wenn ich zur Wahl gehen sollte) das aus meiner Sicht kleinste Übel wählen - wenn es das überhaupt gibt.

Politiker sagen immer, es gefährde die Demokratie, wenn man nicht wählen geht - aber wieso das so sein sollte ist mir bislang unklar, denn bei einer Wahl ist die prozentuale Zusammensetzung und nicht die absolut erhaltenen Stimmen ausschlaggebend.

Vielmehr glaube ich, dass das ein vorgeschobenes Argument ist und die Parteien nur die (ich glaube es sind) 3,50 Euro erhalten wollen, die sie für jede Stimme bekommen.

Was findet Ihr - ist es unmoralisch nicht zu wählen?

...zur Frage

Warum wird die Wahl in Russland manipuliert?

Österreichische Pressen haben sehr merkwürdiges entdeckt. Viele Pro Putin Wähler haben mehrmals Stimmen abgegeben. So wird der Sieg von Putin garantiert.

Wird hier UNO etwas dagegen machen?

Quelle:

https://kurier.at/politik/ausland/russland-waehlt-putin-stellt-keine-ansprueche-wie-hoch-sein-sieg-ausfaellt/314.279.081

...zur Frage

Warum darf man zur Bundestagswahl nur die Parteien wählen die im Bundesland vorhanden sind? Und kann man das umgehen?

  1. warum darf ich zu einer Wahl, die DEUTSCHLAND betrifft, nicht die Parteien wählen, die in meinem Bundesland nicht genug Unterschriften haben bzw. dort noch keine "Abteilung" haben? WARUM grenzt man das auf Bundesländer/Wahlkreise ein? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, wenn es doch den gesamten Staat betrifft! Da sollte es doch egal sein, wo man wohnt!

  2. ist es möglich, dennoch eine Stimme für diese Parteien abgeben zu können mit gewissen Strategien, z.B. Klage, Briefwahl, Antrag, etc.?

...zur Frage

Warum hat die CDU bei der Wahl soviel mehr Stimmen wie SPD?

Warum hat die CDU soviel mehr Stimmen wie die SPD? Versteht mich nicht falsch, ich halte genaugenommen von beiden etablierten Parteien nicht viel (habe auch keine dieser beiden Parteien gewählt), aber die SPD hat immerhin den Mindestlohn und die Mietpreisbremse eingeführt, was die CDU abgelehnt hat. CDU setzt sich nur für die Reichen und Großkonzerne ein und genehmigt Rüstungsexporte. So sehe ich das zumindest. Was ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Fragen zu dem Beruf "Lehrer"?

Mache nächstes Jahr Abi und habe mich nach all den Jahren dazu entschieden Englisch und Geografie Lehrer zu werden.

Mein Plan ist es auf keinen Fall nur in Deutschland zu unterrichten. Ich will nach nur wenigen Jahren um die Welt reisen und unterrichten! Ist das realistisch? Und kann ich mich dann verbeamten lassen? Ich habe sehr viel Interesse an China und würde dort sogar etwas länger unterrichten wollen. Kann irgendwer etwas zu China sagen und wie es dort ist (englisch) zu unterrichten? Oder habt ihr andere Länder zu empfehlen?

Auch wollte ich wissen ob ich mit den Fächern (Gymnasium) überhaupt eine Chance hätte eingestellt zu werden in Deutschland?

Zusätzlich wollte ich mich erkundigen ob irgendwer diese Fächer studiert (hat) und Unis empfehlen möchte oder vor Unis warnen möchte.

Im Moment wäre meine Wahl Göttingen. Ist das eine gute Wahl? Wichtig bei der Uniwahl für mich ist wie interessant das Studium gestaltet ist und wie gut man auf den Beruf "Lehrer" vorbereitet wird.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Italienische Wähler dienen uns zum Vorbild?

Ich (in Besitz der italienischen Staatsangehörigkeit) habe wie etliche Italiener die Lega Nord gewählt. Das Ergebnis der Wahlen spiegelt wieder, dass etliche Italiener auch die richtige Wahl trafen. Meine in Italien (Calabrien) lebenden Verwandten erzählen mir schon lange von verheerenden Zuständen, die auf die verfehlende Flüchtlingspolitik zurückzuführen sind.

Hier in Deutschland ist es noch nicht so krass wie in Italien, wo teilweise ganze Dörfer invadiert sind und wo sich italienische Familien mit Kindern nicht mehr sicher fühlen (So wurde es mir von meinen Verwandten berichtet). Anscheinend führt Renzis Unfähigkeit in Sachen Sicherheit und sozialem Engagement dazu, dass etliche Italiener nun endlich am Umdenken sind und ihre Stimmen handlungsbewussten und unverblendeten Parteien schenken.

Ist dies ein weiteres Anzeichen für uns Deutsche, dass eine handlungsfähige Regierung das A und O ist? Werden wir nun auch aufwachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?