Ist die Visa Card von Diba eine vollwertige Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage ist berechtigt: Bei der Kreditkarte der DiBa handelt es sich um eine Debit-Kreditkarte! Bei Buchungen/Zahlungen wirst du da in der Regel keine Probleme haben, allerdings kann es zu Problemen bei der Hinterlegung einer Sicherheit kommen. Der Klassiker sind hier Mietwagen-Unternehmen: Diese akzeptieren häufig keine Debit-Karten und du musst im Zweifel entweder eine andere "echte" Kreditkarte für die Sicherheit vorweisen oder aber eine extra Versicherung abschließen.

Kommentar von Referendarwin
02.08.2016, 16:10

Hm, vielen Dank. Kannst du mir eine kostenfreie Kreditkarte empfehlen, welche mehr Möglichkeiten eröffnet?

0
Kommentar von grubenschmalz
03.08.2016, 20:24

Die Aussage ist falsch. Die Visa ist eine Credit, die aber wie eine Debit agiert. Offiziell aber Credit.

0

Ist vollwertig. Geht ganz problemlos damit.

Ja, das ist eine ganz normale Visa Kreditkarte.

Kommentar von Bast85
02.08.2016, 15:55

Das ist falsch! Bei der DiBa-Kreditkarte handelt es sich um einde Debit-Kreditkarte.

0

natürlich kannst du

Jo... Ich bin ei der ingdiba und Hage die gratis Visa Karte zum Giro Konto bekommen. Funktioniert einwandfrei überall wo ich es bisher genutzt habe

Was möchtest Du wissen?