Ist die Veröffentlichung der Handynummer ohne Einverständnis strafbar?

3 Antworten

Hallo  es  nicht Strafbar Aber ohne deiner Einwilligung darf keiner deine Handynummer weitergeben . Da es Auch unter Datenschutz Verstößt .Rede denn  der was es Getan hat an und sage ihn das du das nicht möchtest das deine Handynummer öffentlich wo eingestellt wird .

ich gebe in Sozialnetzwerken meine Handynummer auch nicht an . Damit ich meine Ruhe von Ungewollten Anrufen habe.

Man darf es nicht, aber es wird auch nicht bestraft?

0

Du schreibst das so, als wäre das eine Bagatelle, und Du scheinst Dich darüber zu amüsieren, oder irre ich mich da?

Wenn Du nicht weißt wer es gewesen ist kannst Du eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, oder aber Du äußerst der Polizei gegenüber einen konkreten Verdacht, dem sie nachgehen können!?!

Schwierig wird es dann nur, wenn Du ohnehin fast jeden Deine Nummer gibst; ...tust Du das? Dann lebe mit den Konsequenzen! ;)

Meine Handynummer wurde von einem Bekannten weitergegeben. Was soll ich tun?

Ich brauche ganz dringend einen Rat.

Gestern Abend wurde ich von einer unbekannten Nummer auf WhatsApp angeschrieben mit der Nachricht "hör auf schße über mich zu labern" Ich kannte diese Nummer und auch die Person dahinter nicht und war mir sicher niemanden meine Nummer gegeben zu haben. Es stellte sich heraus, dass diese Person meine Nummer von einem Bekannten (ich würde wirklich nicht sagen, dass er ein Freund ist) aus dem Sommerurlaub 2018 hatte. Ich schrieb meinen Bekannten also darauf an und er antwortete, dass er meine Nummer noch an viele weiter gegeben hatte. Ich weiß nicht was ich machen soll, da die Unbekannte Person mir auch gedroht und mich beleidigt hatte. Also bitte antworten und helfen!!!

PS: Ich hatte dem Bekannten nicht ausdrücklich erlaubt meine Daten weiterzugeben!

...zur Frage

TAN-Nummer zurückverfolgen möglich?

Ist es möglich anhand der TAN-Nummer eine Person zu identifizieren bzw. zurück verfolgen.

...zur Frage

Was bedeutet das Datenschutzgesetz für die Schufa?

Nach dem neuen Datenschutzgesetz, darf ab heute kein Unternehmen mehr die erhobenen Daten weitergeben, wenn der Inhaber dieser Daten dem widerspricht.

Wäre das nicht das Ende des gesamten Schufa-Systems? Der Weitergabe seiner negativen Daten – z.B. an Banken – würde ja wohl niemand zustimmen.

...zur Frage

Kann eine andere Person über meine Handy NR meine Daten rausbekommen?

Kann man anhand einer Handynummer rausbekommen zu wem sie gehört? ich stehe nicht mit meiner Nr im Telefonbuch. Aber kann eine andere Person,beispielsweise eine aus dem Internet,anhand meiner Handynummer die er/sie hat meine persönlichen Daten beziehen? Name,Vorname,Adresse... zum Bsp wenn er meinen Anbieter anruft,und dort unter einem Vorwand versucht,herauszubekommen wem die Nummer gehört? Ich habe meine Nr weiter gegeben an jemanden den ich plötzlich nicht mehr gut finde,und der sich plötzlich als ziemlicher Idiot entpuppt und nun hab ich Angst....etwas...

...zur Frage

Kann man eine Person anzeigen weil die person meine handynummer weitergeben hat oder erlaubnis wenn?

Ich suche eine Antwort auf die Frage, denn mir ist es passiert, daß eine Person meine Nummer weitergegeben hat, ohne meine Erlaubnis! Jetzt bekomme ich komische SMS. Bitte helft mir!

...zur Frage

Handynummer weitergabe an dritte Lehrer Schüler?

Ich (17) also minderjährig, habe aus einem sehr speziellen schulischen Grund die Handynummer meines Lehrers an meine Mutter weitergegeben. Jetzt beschuldigt der Lehrer mich wegen Weitergabe seiner Handynummer an Dritte. Meine Frage ist: ist das wirklich Weitergabe an Dritte, als minderjährige eine Nummer mit der Erziehungsberechtigten Person zu teilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?