Ist die Veröffentlichung der Handynummer ohne Einverständnis strafbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo  es  nicht Strafbar Aber ohne deiner Einwilligung darf keiner deine Handynummer weitergeben . Da es Auch unter Datenschutz Verstößt .Rede denn  der was es Getan hat an und sage ihn das du das nicht möchtest das deine Handynummer öffentlich wo eingestellt wird .

ich gebe in Sozialnetzwerken meine Handynummer auch nicht an . Damit ich meine Ruhe von Ungewollten Anrufen habe.

Man darf es nicht, aber es wird auch nicht bestraft?

0

Du schreibst das so, als wäre das eine Bagatelle, und Du scheinst Dich darüber zu amüsieren, oder irre ich mich da?

Wenn Du nicht weißt wer es gewesen ist kannst Du eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, oder aber Du äußerst der Polizei gegenüber einen konkreten Verdacht, dem sie nachgehen können!?!

Schwierig wird es dann nur, wenn Du ohnehin fast jeden Deine Nummer gibst; ...tust Du das? Dann lebe mit den Konsequenzen! ;)

Was möchtest Du wissen?