Ist die verdeckte Waffenführung mit deutschen Kl.-Waffenschein auch im EU Aussland erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde denken dass du dann auch wie schon gesagt wurde den Waffenschein für das jeweilige Land brauchst bzw eine Genehmigung.. Bin mir aber nich 100 prozentig sicher :)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf das Land an. Meistens brauchst du nur eine Genehmigung. Ist das tragen der Waffe persönlicher oder beruflicher Natur? Welchen Zweck hat dein Schein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polakboy
13.11.2015, 20:31

Selbstschutz auf reisen und beim Hobby betreiben sprich angeln in ablegenen Gebieten bei Nacht.

Campen weit weg von der "Zivilisation"

0

Nein, natürlich gilt das jeweilige Recht des souveränen Landes!

Da du solche Überlegungen hast hoffe ich allerdings das du "nicht einmal" den kleinen Waffenschein erhältst. Dies alles zum Schutz deiner Umwelt vor dir.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polakboy
13.11.2015, 20:38

Was meinst du jetzt ? Wo ist denn bitte was ungewöhnliches daran? Der eine hat ein Messer, ein anderer Elektro Shocker , noch ein anderer Illegale waffe in der Tasche!

Ich werde die Legal führen dürfen sobald mein Schein ausgestellt ist.

WO IST DENN BITTE DEIN PROBLEM?!?!? ES IST LEGAL EINE WAFFE VERDECKT ZU TRAGEN SOLANGE MAN DIE ENTSPRECHENDEN PAPIERE DAFÜR BESITZT.

Achso, nur so nebenbei falls du es nicht verstehst:

Man darf KEINE Waffe OFFEN TRAGEN! (Nur Beamte und Militär dürfen Waffen offen tragen).

0
Kommentar von Polakboy
13.11.2015, 20:44

Was Für überlegungen? Dass ich meine LEGALE Waffe wie ein anderer sein Pfefferspray mit in den Campingurlaub mitnehmen möchte?!?!?! Was ist daran so schlimm? Komm erklär es mir bitte?

0
Kommentar von Sc0tt1
13.11.2015, 21:21

Ihr müsst euch nicht anschreien es reicht wenn ihr normal schreibt.. Es is abends bitte seit etwas leiser und schreit nicht so rum ;)

0

Der gilt natürlich nicht für Polen. du musst dich bei ALLEN Gesetzen immer an die des jeweiligen Landes halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?