Ist die Verbindung sicher, bzw wird es funktionieren?

2 Antworten

Also die Buchse (oben) geht zum Netzteil, die Klinke (unten) kommt vom Verbraucher.

Ja es ist auch keine klassische Klinke, aber es passt genau in eine Klinkenbuchse, darum die Idee mit der Klinken Kupplung...

Wahrscheinlich könnte man auch einfach die Anschlüsse austauschen - auf Hohlstecker, aber etwas "basteln" würde ich eher ungern, da ich das für unseren Betrieb mache und nicht privat.

 - (Technik, Strom, Gerät)

Also ich würde es nicht machen. Dazu würde ich dir eine Hohlstecker-Verbindung empfehlen, so wie man sie z.B. an Netzteilen vorfindet. Mit Klinkensteckern ist das so eine Sache, mit der Störungsfreien Stromübertragung.

5

Das Problem ist das es an dem zu betreibenden Gerät nur ein fest verbauten Klinkenstecker als Anschluss gibt. Also ich könnte höchsten ein Netzteil mit Hohlstecker besorgen, aber ich finde keinen passenden Adapter von Klinke auf Hohlstecker :/

0
17
@MarkyMcFly73

Das zu betreibende Gerät hat einen Klinkenstecker oder Klinkenbuchse?

0
5
@heilaw

Klinkenstecker... Das alte Netzteil dazu hatte ne Buchse, das ist aber kaputt... Aber ein Netzteil mit ner Klinkenbuchse finde ich erst recht nicht.

0
17
@MarkyMcFly73

Alles ein bischen Ungewöhnlich. Könntest vom Netzteil und dem Gerät ein Bild machen und in einer Antwort auf deine Frage posten.

0

Wie weit kann ich einen Klinkenstecker verlängern?

Wie viele Verlängerungen kann ich aneinander stecken ohne einen Qualitätsverlust davonzutragen? In meinem Fall möchte folgende Dinge kombinierten:

Cinch-Stecker auf Klinken-Kupplung:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/

an ein Y-Kabel (Klinke):
siehe Kommentar

an zwei Klinken-Kabel (Klinke zu Klinke):
siehe Kommentar

Wird das ganze ohne weitere Probleme funktionieren? Ich habe vor den Cinch-Stecker in meine Anlage zu stecken, die beiden Klinken-Stecker in den PC bzw in mein Handy. Das ganze muss nicht gleichzeitig funktionieren, hauptsache ich muss nicht ständig umstecken :)

...zur Frage

Clash of Clans Problem beim verbinden?

Guten Tag. Ich habe an meinem Geburtstag den 23.12 ein Iphone 5 bekommen. Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Duos. Und auf dem Duos hatte ich bei Clash of Clans eine gute Basis die ich gerne wieder haben will. Ich hab die alte Sim Karte vom Duos in einem Laden kleiner schneiden lassen und sie in mein Iphone stecken lassen. Alles war Okay aber ich hab halt die alte Base nicht mehr. Ich hab versucht die Geräte zu verbinden aber beim Duos steht folgendes: FALSCHES KONTO ANGEMELDET das aktuelle Dorf ist mit einem anderen Google Konto verknüpft als dem, mit dem du angemeldet bist. Bitte melde dich über das Einstellungsmenü beim aktuellen Google Konto ab und melde dich mit dem Konto, mit dem diess Dorf verknüpft ist erneut an. Versuche das Verbinden dann erneut.'' Kann mir jemand helfen? LG- ReaPzModzz

...zur Frage

iPod touch mit Wlan verbinden wie? (WPA2)

Hallo kann mir jemand erklären wie man ein Gerät mit einem Wlan verbindet das WPA2 hat?

Danke im vorraus.

...zur Frage

PC-Sound mono an einzelnem Lautsprecher ausgeben

Hallo zusammen,

am PC habe ich an meiner Soundkarte wie es üblich ist eine 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse.

Ich möchte einen einzeln (aktiven) Lautsprecher anschließen und darauf beide Kanäle des PCs ausgeben. Also quasi: "Aus Stereo mach Mono".

Eigentlich wollte ich das machen indem ich statt eines stereo Klinkensteckers einen mono Klinkenstecker nehme. Dann dachte ich mir würden ja beide Kanäle zu der einen Box geschickt. Jetzt sagte mir jemand, dass das so nicht klappen würde.

O-Ton: "Ein Mono-Kabel kann NIE Stereo-Signale übertragen, auch hätte die Box keinen entsprechenden Stereo-Eingang. Der 3,5 mm Klinkenstecker MUSS Stereo sein, sonst fehlt der rechte Kanal auf jeden Fall. Mit einem Kabel lässt sich dieses Problem nicht lösen.

Meine Fragen sind jetzt: 1. Stimmt das? 2. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Klinke unter XLR Eingang mono oder stereo?

Hallo ich wollte wissen ob die Reihe an Klinken Stecker Mono oder Stereo Klinken sind da ja XLR auch nur Mono ist?

...zur Frage

E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

Hi,

ich besitze ein e piano mit AUX IN/Out mit 6,5mm Klinkenbuchse und meine Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinkenstecker.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von 6,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse. Jedoch wird dadurch nichts über den Kopfhörer abgespielt.... Muss wohl Aux In + Out belegen.

Wäre folgendes möglich?

E Piano hat: Aux in/out 6,5mm Buchsen -> 2x 6,5mm auf 3,5mm Buchsen Adapter kaufen. Zusätzlich einen Aufsatz mit 2x 3,5mm Klinkenstecker die zu einem Strang führen und mit einer 3,5mm Buchse aufhört.

Ich hoffe man versteht das. MFG !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?