Ist die Varta Black Dynamic mit 70Ah ein Blei-Gel-Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine konventionelle Säurebatterie (wartungsfrei).

Vor Gebrauch schütteln. Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hatte das nur mal gelesen deshalb frag ich

0
@PyroRider

Wenn die Batterie schon alt ist und du sie umdrehst, gelangt der unten abgelagerte bleischlamm in die Platten und kann einen Kurzschluss erzeugen, so dass gar nichts mehr geht.

0

Seit wann schüttelt man Batterien/Akkus? Alle paar Wochen mal laden wäre sinnvoller.

Ich hab das mal irgendwo gelesen🤷‍♂️

0