Ist die USK 18 auch eine empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spielen darfst du, eben nicht kaufen.

Die Altersfreigaben, egal ob Film oder Spiel, sind für Verkäufer verpflichtend, sprich, du darfst sie nicht kaufen wenn du nicht alt genug bist.

Wenn deine Eltern allerdings kein Problem damit haben und diese es dir kaufen ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ercjkbuco 28.03.2013, 10:24

finde ich es eigentlich ja auch, aber da die medien so vielmerkwürdiges zeug darüber schreiben, wollte ich nochmal nachfragen :D Danke fr die vielen Antworten

0
Thanatos1 28.03.2013, 10:53
@Ercjkbuco

Vieles was du in Zeitungen liest oder im TV siehst ist leider schlecht oder garnicht recherchiert bzw. es basiert auf meinungen, nicht auf nachweißbaren fakten.

Das trifft übrigens auf viele Themen zu, nicht nur auf Filme/Spiele etc.

0

Eigentlich ist es ja verboten, aber es kommt auch auf deine Eltern an. Die miesten Spiele sind ab 18, weil es da mit Waffen zu tun hat. Also die meisten Amok-läufer (ka wie die geschrieben werden) haben call of duty oder ..gespielt. Also wenn du das virtuelle Leben nicht von der Realität unterscheiden kannst, dann lass die Finger davon. Eigentlich ist es eine Empfehlung.

Ercjkbuco 27.03.2013, 11:02

Kann die realität unterscheiden :D

0

Spiele mit "USK 18" dürfen erst mit 18 gekauft werden. Demnach sollten sie auch erst mit 18 gespielt werden.

nein, Spiele ab 18 sind ab wierklich erst ab 18 da oft viel Gewalt vorkommt.

empfehlung, natürlich darfst du spiele spielen wo ab 18 sind. nur der verkauf an minderjährige ist halt verboten ;)

Ercjkbuco 27.03.2013, 11:03

Achso spielen kann es z.B jeder, aber halt kaufen nicht?!

0
Ercjkbuco 27.03.2013, 11:04

Achso spielen kann es z.B jeder, aber halt kaufen nicht?!

0
Ercjkbuco 27.03.2013, 11:05

ich meine damit, das das alter zu zocken egal ist, aber halt kaufen müssen es dann halt die eltern?

0
xZola 27.03.2013, 11:23
@Ercjkbuco

naja, so geht es zwar, aber es ist natürlich deswegen nicht legal

1
mrFCK 27.03.2013, 12:45
@Ercjkbuco

ja so siehts aus, die eltern müssen es dir kaufen oder halt jemand wo schon volljährig ist. @xZola, warum sollte das ned legal sein?? dann müsste ja schon halb deutschland im knast sitzen...

2

Was möchtest Du wissen?