ist die usa wirklich so wie man denkt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz sicher nein! In Deutschland tragen ja auch nicht alle Lederhosen, sind Nazis, saufen nur Bier und essen Sauerkraut. Zudem sind die USA natürlich ein sehr großes Land das aus vielen verschiedenen Staaten besteht. Da gibt es dann, evtl auch wetterbedingt, einige Unterschiede in der Mentalität. Also in Kalifornien oder Florida sind die Menschen vielleicht etwas lockerer als im Landesinneren. In Europa gibt es ja auch recht große Unterschiede zwischen den einzelnen Nationen. Am besten zu machst mal Urlaub in den USA und reist ein wenig rum bevor du endgültig auswanderst;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meinname3825
19.06.2016, 19:06

hab ich schon bin durch 11 staaten gereist aber im sommer 2017 fahr ich nochmal hin^^

0

Also ich wohne seit mehreren Jahren in den USA und habe auch schon den amerikanischen Pass.

Es in der Tat so, dass die Amerikaner deutlich offener und auch freundlicher sind, das kann ich so unterschreiben. Das mag sich von Region zu Region nochmal unterscheiden. Die Leute in Los Angeles sind deutlich offener als z.B. irgendwelche Menschen auf einem Dorf im mittleren Westen.

Warum die Amerikaner offener sind, ist schwer zu sagen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die USA ein Einwanderungsland sind und da viele verschiedene Kulturen leben.

Manche Leute glauben, dass es am Wetter liegt, das ist sicher auch so ein wenig der Fall, aber die Freundlichkeit findet man auch in Klimazonen, welche mit der deutschen Klimazone zu vergleichen sind.

Ich lerne hier deutlich schneller Leute als in Deutschland kennen. Manchmal ist das zwar etwas oberflächlich, aber wenn man will, kann daraus auch eine feste Freundschaft entstehen.

Dir ist bei deinem Urlaub sicher schon aufgefallen, dass du in den USA schneller in Gespräche eingebunden wirst. Das ist auch nicht nur eine Momentaufnahme, sondern eher die Regel.

Good Night aus Los Angeles und viel Erfolg beim Auswandern.

20.06.2016, 17:12

erstmal danke für die gute anwort :D wie bist du denn an die greencard gekommen? Ich kenne die wege wie man dran kommt aber kannst du mir einen empfehlen da du es ja schon geschaft hast ^^

0

Das hängt ganz extrem von der Region ab. Bedecke, dass die USA so groß sind wie Europa. Außer dass man die gleiche Sprache spricht, gibt es von Bundestaat zu Bundesstaat und von Region zu Region ebenfalls große Unterschiede. Ich komme zum Beispiel gut in Kalifornien, Seattle (Washington), Boston und New York zurecht. Den Rest finde ich dagegen nicht so gut.

Naja... zumindest wirst du dort nicht direkt schräg angeschaut, wenn du mal einen Fremden auf der Straße grüßt. Die Leute sind im allgemeinen entspannter im zwischenmenschlichen Miteinander. ABER wenn du dort lebst - gerade in einer engagierten Gemeinde - wird auch erwartet, dass du dich am Gemeinschaftsleben beteiligst.

Heißt wenn du dich verhältst wie die meisten Deutschen: "Nach Feierabend gehöre ich nur mir selbst und ihr könnt mir alle den Buckel runterrutschen." dann sind die USA auch nicht unbedingt das richtige Land für dich. ^^"

In den USA spielt auch Ehrenamtlichkeit und soziales Engagment eine viel größere Rolle als in Deutschland.

(zwei Jahre El Paso - Texas)

19.06.2016, 19:05

das weiss ich :D aber find ich nicht schlimm ^^

0

Also zu allererst würde ich dir mal dazu raten, in das Land zu fliegen um überhaupt zu sehen auf was du dich da einlässt. Auswandern in ein Land dass man nur durch Erzählungen oder Filme kennt halte ich für extrem dumm (sorry, dass ich das so sage.) Alles was du dir hier nachfragst muss auch nicht unbedingt das sein, was du erwartest. Außerdem unterscheidet sich das Land ja auch ganz stark in den einzelnen Staaten.

Ich selber habe ein Jahr in den USA gelebt als Austauschschülerin in South Carolina. Dort war es nur teilweise so wie ich gedacht habe. Vom Leben her war es wie ich es mir gedacht hatte: Alle sind locker und freundlich, und das Leben hat Spaß gemacht. Die Schule war jedoch anders. Footballspieler und Cheerleader waren nicht die beliebtesten, niemand wurde in Mülleimer gesteckt und meine Schule bestand zu 70% aus Schwarzen (was ich sogar echt cool fand)

All das ist natürlich in jedem Staat anders, wie schon gesagt. Du solltest dir konkret einen aussuchen oder etwas reisen und dir dann den aussuchen den du am besten findest. Dann solltest du recherchieren wie das Leben ist, also was Häuser kosten, was du verdienen könntest etc. Erst dann solltest du wirklich über eine Auswanderung nachdenken!

19.06.2016, 19:08

war schon in den usa für 4 wochen und preise greendcard etc hab ich mich auch schon informiert es sit schon lange mein plan in die usa auszuwandern:;D

0

Jede Politik hat Dreck am stecken, nicht nur die in den USA. 

Die meisten Bürger dieser Erde wollen keinen Krieg und lesen auch nicht die Post ihres Nachbarn.

Lockere Leute hat es auch in Deutschland. Sofern du nicht nach Detroit ziehst dann geh halt. 

Von Ort zu Ort gibt's da auch Unterschiede, da denkst du, du bist in einem anderen Land. Ist ja hier auch so wenn du nach Bayern gehst ;) 

19.06.2016, 19:09

das stimmt finde denn unterschied zu den usa aber noch krasser 

0

Jemand der in den USA lebt, wird wohl kaum auf gutefrage.net rumhängen :D

Was denkst du denn, wie es da ist? Also ich war 3 Wochen dort und muss sagen, es ist schon eine crazy Nation.

Kommentar von 0hDaeSu
19.06.2016, 19:00

Was war da crazy? 

0

Was möchtest Du wissen?