ist die USA wirklich das beste Land der Welt wie sie immer behaupten?

22 Antworten

Dies ist eine unbeantwortbare Frage. Was ist schon das "beste" Land?

Sicher st aber, dass die weitaus meisten Amerikaner ihr Land für das beste halten (eisnerseits wiel sie oft andere Länder nicht kennen, andererseits weil in den USA tatsächlich sehr große Freiheit herrscht, weil die meisten, natürlich nicht alle, Wohlstand genießen, weil die USA für viele Einwanderer immer noch Traumziel sind weil es unglaublich schöne Landschaften dort gibt  usw.).

Überzeugte Europäer sehen das zumindest ETWAS anders, weil sie z.B. Sozialgesetzgebung und bestimmte Formen von Geschichte und Kultur in Amerika vermissen.  Es ist aber auch so, dass der in Deutschland zurzeit verbreitete Anti-Amerikanismus von ganz Rechst und ganz Links  meist auch auf Unwissen beruht. Die meisten USA-Feinde waren noch nie dort und brüten nur Vorurteile aus.

Ich denke mal, dass das immer auf die jeweilige Person ankommt. Viele denken das, die achten aber meistens darauf was inn ist, oder was anderen gefällt, dass spricht sich dann rum und plötzlich finden alle die so ticken genauso. Ich finde das dämlich, hab einfach deine eigene Meinung dazu.

Du musst nur einfach eine Zeit in den USA arbeiten, dann hast du deine eigene Meinung. Ich habe das schon hinter mir. Ich fragte mal einen Arbeitskollegen der ca. 80 jährig war, weshalb er noch arbeitet und jede Überstunde mitnimmt,  er wunderte sich dass ich so etwas frage und sagte mir:

1. seine Frau hatte Krebs und ist daran gestorben, die Behandlung kostete ihn sein Wohnhaus und sein Erspartes.

2. Er bekommt kaum etwas Rente er muss arbeiten bis er stirbt.

So geht es eben im besten Land der Welt zu, das ist einfach so und völlig normal.

Ich glaube es gibt kein bestes Land. Jeder sollte auf sein eigene Land stolz sein.

Immer dieser Hass gegen Amerika. Seid froh, dass sie im 2. Weltkrieg für unsere Freiheit gekämpft haben. In Sachen Terrorbekämpfung sind sie auch ganz vorne dabei. Viele wissen auch nicht, dass sie sehr viel humanitäre Hilfe leisten, zB nach Naturkatastrophen.

Bestes Land der Welt?
Das müsstest du näher erläutern. Sicherlich gibt es dort schöne Orte beispielsweise.

Bezieht man es auf ihre (Außen-)Politik, dann lässt sich da allemal drüber streiten. Das was die da machen ist kriminell.

Oooooh, auch in der Innenpolitik m) und der Wirtschaftspolitik. Und und und.

https://www.youtube.com/watch?v=TYbY45rHj8w

@Skinman

Das "Außen" ist deswegen in Klammern, weil ich mich insoweit nur darüber erkundige, aber mir vorstellen konnte, dass sie auch auf den restlichen Ebenen schrecklich sind.^^