Ist die USA ein wohlhabendes Land zum Vergleich mit Deutschland?

12 Antworten

  • Einfach nur "Sozialstaat" wäre mir auch zu plakativ, aber das Gesundheitssystem ist in Deutschland drastisch (!) besser und die Lage der inneren Sicherheit ebenfalls.
  • Das durchschnittliche pro-Kopf-Einkommen und pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt sind beide signifikant höher (ca. 1.3x) in den USA. Insofern könnte man schon sagen, dass die USA ein wohlhabendes und auch wohlhabenderes Land sind.
  • Die Schere zwischen Arm und Reich ist in den USA größer, dadurch auch die sozialen Spannungen und die Kriminalität.
  • Ich welchem Land man sich ggf. wohler fühlt, hängt sehr stark von den individuellen Vorlieben, Ansichten und Wertvorstellungen ab. Ich würde nicht gerne in den USA leben; die Kultur ist schon spürbar anders als bei uns.

In den USA ist die Kriminalität nicht höher als in Deutschland. Natürlich muss ich dir Recht geben in den USA Orte gibt die sehr kriminell sind und Orte die fast alle null kriminell sind. Aber im groben und ganzen ist die USA nicht krimineller als Deutschland.

0
@Goodti

Tötungsdelikte auf 100.000 Einwohner: USA 5,4, Deutschland 1,2

Gefangenenrate pro 100.0000 Einwohner: USA 666, Deutschland 77

Sicherlich gibt es auch sichere Orte in den USA aber die Statistiken sind schon sehr deutlich!

4
@Goodti

Die statistische Lage ist eindeutig. Barfussjim und Gungrasshopper haben bereits Details beigetragen.

In den USA besteht für ganz normale Reisende wie mich vor allem die Gefahr, aus Versehen in den falschen Stadtteil zu geraten und dort extremer Kriminalität ausgesetzt zu sein. Banden-, Drogen-, Gang- und Ghetto-Kriminialität ist drastisch höher als in Deutschland. Tötungsdelikte und Anzahl Strafgefangener sind um ganze Faktoren höher.

1

Die USA haben die wohlhabendsten Firmen und können mit diesen Ressourcen die Märkte gestalten: https://www.welt.de/wirtschaft/article161981327/Diese-Liste-offenbart-warum-Amerika-uns-so-ueberlegen-ist.html

Mein Freund ist Informatiker und ist gerade zu einer amerikanischen Firma in Deutschland gewechselt. Diese Firma hat sofort sein Gehalt verdoppelt. Wer einen guten Uni-Abschluss hat und sogar noch von seinem Doktorvater empfohlen wird, der nimmt Teil am Wachstum der amerikanischen Firmen.

Wieso gibt es in Deutschland keine Ideen die WM zu boykottieren?

Eine WM in Putin-Russland ist untragbar. Alle demokratischn und freien Staaten sollten dieses Ereignis boykottieren. Wieso gibt es keine ernsthaften Stimmen dafür in Deutschland/Kontinentaleuropa? Wieder einmal sind es nur England und die USA welche über derartige Ideen nachdenken. England ist das einzige Land in Europa, dass sich gegen Russland stellt, genau wie sie sich früher gegen Deutschland gestellt hatten.

...zur Frage

Warum haben wir in Deutschland auch nicht so viele Wolkenkratzer wie in USA?

Wolkenkratzer bedeutet Wohlsrtand, Reichtum und Frieden in einem Land. USA ist ein Land der Träume wo alles passt.

Warum haben wir in Deutschland auch nicht so viele Wolkenkratzer?

Ich wünsche mir Deutschland wie in USA. Dann sind wir reicher, friedlicher und sorgenfrei.

...zur Frage

Welches Land ist in eurer Meinung moderner und besser Entwickelt: Deutschland oder die USA?

Ich meine Lebensqualität, Infrastruktur, Respekt für Menschenrechte, Mentalität der Leute.

...zur Frage

Ist USA ein Sozialstaat?

Ich hab eine Frage an euchund zwar hat ja Deutschland ein gutes Sozialsystem was Arbeitslosigkeit betrifft Hartz4 usw. aber wie sieht es mit der USA aus? Ist USA ein Sozialstaat? Und wie siehts dort aus wenn du Arbeitslos bist ? und was ist der Unterschie dzwischen Sozialgeld und Arbeitslosengeld?

...zur Frage

Vergleich Kriminalität USA Deutschland

Hallo... Ich muss in der Schule ein Referat machen u.a. ein Vergleich zwischen der Kriminalität in Deutschland und der USA...Was sind die Unterschiede? oder evtl. Gemeinsamkeiten?

Danke schon im vorraus... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?