Ist die unterbodenwäsche beim Auto schädlich?

6 Antworten

Wenn Du Deinen Wagen z.B. zum TÜV bringst, machst Du zuvor eine Motorwäsche. Stell Dir vor, wo da überall Wasser hinkommt.

Folgerichtig kannst Du bedenkenlos auch den Unterboden waschen (lassen).

Dass man ne motor Wäsche macht bevor man zum TÜV geht ist mir aber nicht geläufig.

@Tobi111222

OK, bei uns wirst Du ohne vorherige Motorwäsche wieder nach Hause geschickt. Die Prüfer wollen ja sehen, wo allenfalls Öl austritt. Wenn alles eh schon verschmiert ist, ist das schlecht möglich.

@nurromanus

OK, bei uns wirst Du ohne vorherige Motorwäsche wieder nach Hause geschickt. Die Prüfer wollen ja sehen, wo allenfalls Öl austritt. Wenn alles eh schon verschmiert ist, ist das schlecht möglich.

Was sind denn das für Prüfnazis?

ist kein thema... das ist das gleiche, als wenn du mit dem auto durch die pfützen  fährst... abgesehn davon dass das wasser sauberer ist.

lg, Anna

jede Woche ist rausgeschmissenes Geld

mit nem vernünftigen Unterbodenschutz reicht nach dem Winter

der Motorraum ist bei den meisten Autos unten offen.

gelegentliche Unterbodenwäsche kann bestimmt nicht schaden