Ist die Unsicherheit bzw. die Schüchternheit für ein fremdes Mädchen stark spürbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hai , also ich bin eigentlich auch ein total schüchterner Typ und wurde früher auch teils gehänselt , aber ich habe mich gut voran gearbeitet , du musst dir Selbst kraft verschaffen und evtl. neue Freundeskreise schaffen , vielleicht einen Verein betreten , denn ohne freunde gelangt man nur noch mehr in Depressionen, glaub mir gute freunde können einem stark helfen, zudem geb ich dir einen Tipp; fang an im Fitness-studio einen guten Body aufzubauen, das gibt dir auch ein gutes Selbstbewusstsein und strahlt dominanz aus, zudem Punktet man meist mehr bei den Frauen ;) . Du darfst dir bloß nicht einreden das du mit Krankheiten weniger Chancen hast, ich habe seid meiner Geburt Neurodermitis und glaub mir es hat mein selbstbewusst sein total eingeschränkt , da ich zur schule mit einem Zerkratzen und roten Gesicht vor den Mädchen stehen musste, da fühlt man sich einfach unwohl... aber man muss sich aufbauen , positive Erfahrungen machen, an sich selbst arbeiten, neue Bekanntschaften machen die einen Akzeptieren usw. Immer den kopf oben halten das schlimmste ist wenn man in Selbstmitleid versinkt. 

Ich habe keine Ahnung ob ich dir helfen kann, vielleicht ein paar Überlegungen.

Du musst die Arznei Ritalin nehmen, zumindest jetzt (informiere dich über Nebenwirkungen - es ist immer gut zu wissen welche Wirkungen/ Nebenwirkungen Arzneien haben).

Da sind deine Ängste vor Jugendlichen/ Gruppen (hatte früher auch mal die Opfer / Mobbing Probleme). Damit geht ein niedriges Selbstbewusstsein einher.

Okay, du bist nicht gezwungen dein Leben lang ein niedriges Selbstbewusstsein zu haben. 1) die bist ein wertvoller Mensch (vielleicht um einiges besser als andere) 2) finde für dich Sachen die dir Spass machen und andere/weitere in denen du gut bist , das könnte und sollte dein ich-Gefühl heben

Wenn es um das theoretische Durchsetzen/ Verteidigen gegen andere geht, mache einen Thaibox oder Kickboxkurs, das ist sehr anstrengend aber es wird dir ein Gefühl eigener Wehrhaftigkeit vermitteln (aber bitte zur Verteidigung nicht zum Angriff - auch kennst du nie  vor einem Kampf die wirkliche Stärke deines/ deiner Gegner)

Lass dir in manchem Zeit, manches muss man üben und wiederholen bevor es gelingt.

Hast du ein Selbstbewusstsein erarbeitet - werden es auch andere mitkriegen, achtest du dich nicht selber, dann werden dich andere auch nicht achten.

Und Mädchen, das ist eine Sache für sich. Deine Ärztin hat insoweit recht als Mädchen deine Unsicherheit spüren, eigentlich stehen sie nur auf große / selbstbewusste (weil sie sich da ihr fehlendes Selbstbewusstsein manchmal abzweigen können)

Man kann da nur Versuche wagen; es gibt vermutlich auch bestimmte Frauen/ Mädchen die haben hohe Erwartungen (viel Geld/ tolles Aussehen/ der Macho schlechthin); du kannst vermutlich nicht erwarten bei allen (optisch) tollen Frauen landen zu können. Aber du bist noch sehr jung und kannst dazulernen,

wir alle haben unsere Fehler und lernen unser Leben lang dazu, und müssen oft genug eine Niederlage verwinden, aber die Anzahl von Chancen im Leben sind da.

Nur musst du irgendwann anfangen an dich zu glauben. Ich möchte fast sagen, dass man (kann auch von mir reden) selbst wenn ich nichts könnte und der größte Taugenichts unter der Sonne wäre alles das (was fehlt) mit großem Selbstbewusstsein und blendendem Schein ausgleichen könnte.

Dir alles Gute - du wirst es schon schaffen - bedenke es gibt viele, die eine schlechtere Startposition als du haben, du bist auf dem Weg in die pool Position, du weißt es nur noch nicht.

Auch wenn das deine Frage nicht unbedingt beantworten wird... du bist doch nicht der Einzige mit diesen Problemen... es gibt so unglaublich viele andere Menschen, darunter auch x tausend Mädchen die genau diesselben Probleme haben, Minderwertigkeitsgefühle, kein Selbstbewusstsein... vielleicht könntest du dich ja überwinden so ein Mädchen anzusprechen, wenn du ihr dann gefällst? Diese Mädchen sind nämlich nicht alle solche arroganten Bit*ches die auf Bonzentypen stehen.

Was möchtest Du wissen?